Ukrainer und Russen, die in Phuket gestrandet sind, rufen während des Phuket-Protestes gegen die russische Invasion in der Ukraine zum Frieden auf

Phuket-

Gestern, am 14. März 2022, protestierten Touristen sowohl aus der Ukraine als auch aus Russland, die Berichten zufolge mit Schwierigkeiten bei Finanztransaktionen und Lebensbedingungen in Thailand konfrontiert waren und aufgrund des anhaltenden Krieges nicht in ihre Länder zurückkehren konnten, in der Nähe von Patong friedlich gegen den Krieg Strand.

Frau Olga, die Vertreterin der in Phuket festsitzenden Ukrainer, gab gegenüber der Presse bekannt, dass sich ungefähr über 500 Ukrainer in Phuket aufhielten und einige von ihnen sich Sorgen um ihre Familie machten und danach strebten, in ihre Heimat in der Ukraine zurückzukehren, aber auch Angst davor hatten laufenden Krieg. Die meisten von ihnen hatten nie mit dem Krieg gerechnet und forderten den russischen Präsidenten auf, die Angriffe auf die Ukraine einzustellen.

„Tatsächlich geht es den meisten von uns in Phuket gut und sie haben mehr Glück als die in der Ukraine. Es ist unmöglich, jetzt irgendwelche Pläne zu machen, weil die Situation so unberechenbar ist. Sicherlich wollen wir alle nach Hause und einige haben bereits finanzielle Probleme, weil sie keinen langen Aufenthalt geplant haben“, sagte Frau Olga gegenüber den lokalen Medien in Phuket.

Als sie nach der Versammlung gefragt wurde, sagte sie, dass sie aufgrund des polizeilichen Verbots von Veranstaltungen und Protesten aufgrund von Covid-19, mit dem sie kein Problem habe, nicht viel erwartet habe, und sie wolle auch das Land, in dem sie jetzt lebe, respektieren .

Herr Kongsak Koupongsakorn, Präsident der Southern Thai Hotels Association, gab gegenüber der Presse bekannt, dass russische Touristen in Bezug auf die Besucherzahlen der Phuket Sandbox an der Spitze des Tourismusmarktes stehen. Nachdem viele Fluggesellschaften ihre Flüge eingestellt haben, sitzen rund 3,000 Menschen in Phuket fest und Hilfe ist bereits im Gange. Sowohl ukrainische als auch russische Touristen werden in zwei Gruppen aufgeteilt, bestehend aus denen, die nach Hause zurückkehren möchten, und denjenigen, die noch nicht bereit sind, zurückzukehren, aber möglicherweise finanzielle Hilfe benötigen. Letzterer wird weiterhin in Phuket bleiben.

Zunächst wird im Büro der thailändischen Tourismusbehörde in Phuket ein Callcenter sowie ein Dolmetscher für die russische Sprache eingerichtet, um den Bedürftigen zu helfen. Frühe Berichte besagten jedoch, dass dieses Call Center bis gestern nur fünfzehn Mal kontaktiert worden sei.

=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=–=–=–=–==-

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.