Ein Vietnamese versucht, mit einem Schlauchboot über die Andamanensee zu paddeln, um seine Verlobte in Indien zu finden, die von Beamten der thailändischen Insel Similan gefunden wurde

Phang Nga-

  Ein Vietnamese wurde gefunden, als er manuell versuchte, mit einem Schlauchboot über die Andamanensee zu paddeln, um seinen Verlobten in Indien zu finden, nachdem er zuvor in der Nähe von Phuket aufgebrochen war.

Gestern, am 23. März, wurden die Seesicherheitskräfte der Similan-Inseln von Herrn Panya Permwongnitikorn, einem Fischerbootarbeiter, über einen nicht identifizierten Mann auf einem gelben, etwa 2.5 Meter langen Schlauchboot mit einem Tank mit Trinkwasser, zehn Packungen davon, benachrichtigt Instantnudeln und ein kleines Gepäck neben ihm. Das Boot wurde nach Angaben der Beamten fast 80 Kilometer vor der Küste der Provinz Phang Nga gefunden, und sie befürchteten, dass der Mann durch eine immer stärker werdende Strömung zu Schaden kommen würde.

Gestern um 12.45 Uhr verließ die Polizeibehörde der Similan Nationalgarde zusammen mit den Beamten des Nationalparks der Similan Inseln die Küste, um Herrn Ho Hoang Hung, 37, Vietnamese, zu helfen, der auf dem Boot gefangen war. Auf Nachfrage behauptete Herr Ho, er versuche, nach Indien zu paddeln, um sich mit seiner Verlobten in Mumbai City zu treffen, die er vor zwei Jahren geheiratet habe.

Herr Ho gab zu, dass er am 2. März von Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam, nach Bangkok geflogen war, um nach Indien zu gelangen, aber da er kein indisches Visum für die Einreise in das Land hatte, beschloss er, einen Bus nach Phuket zu besteigen und kaufte ein Gummiboot, bevor er am 5. März die Küste zu seiner Verlobten in Mumbai verließ, die ungefähr 2,000 Kilometer auf der anderen Seite des Meeres lebte. Berichten zufolge war Herr Ho 18 Tage lang über Wasser.

Nach Angaben der Beamten wurde er zurück an die Küste der Insel Similan gerettet. Die Beamten bewunderten auch sein starkes Engagement und seinen Mut, das Meer zu überqueren, um seine Geliebte zu finden. Es ist unklar, was seine nächsten Schritte sein werden, um sich wieder mit seinem Verlobten zu vereinen.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.