Am zweiten Tag von Songkran gibt es in den großen Touristengebieten weniger „öffentliches“ Wasserspiel, da die thailändische Regierung hohe Geldstrafen und Gefängnisstrafen wegen Wasserspritzern androht

National - 

Beamte der Stadtverwaltung von Bangkok warnten Verkäufer in der Khaosan Road davor, mit einer Geldstrafe von bis zu 100,000 Baht belegt zu werden, weil sie Menschen mit Wasser spielen ließen, während sich eine demokratiefreundliche politische Gruppe in Khon Kaen versammelte Anfang dieser Woche symbolisch Wasser auf das Porträt des Premierministers zu gießen.

Die berühmten Songkran-Wasserschlachten wurden dieses Jahr zum dritten Mal in Folge aufgrund von Bedenken von Gesundheitsbehörden in Bezug auf Covid-19 verboten.

Gestern, am 13. April, schien die Khaosan Road zu ihrer Songkran-Atmosphäre vor Covid-19 zurückzukehren, als Hunderte von Thais und Ausländern die Straße durchstreiften und abends mit Wasser spielten. Beamte der Stadtverwaltung von Bangkok kamen jedoch mit einem Polizeilastwagen, um das Gebiet zu patrouillieren, und forderten die Menschen auf, ihre Aktivitäten einzustellen, da die Wasserkampfverbote immer noch in Kraft sind, um Verkäufern, die Wasserpistolen verkaufen, und Menschen, die Musik machen, Alkohol zu trinken, Einhalt zu gebieten. und spritzen.

FOTO: Khaosod Englisch

Die Beamten baten die Menschen, die Covid-19-Vorschriften der CCSA (Center for Covid-19 Situation Administration) zu befolgen, kein Wasserspielen zuzulassen, da dies zu einer neuen Ausbreitung führen könnte. Für die Verkäufer, die die Vorschriften missachteten, würden sie als Beweis für einen Verstoß fotografiert und mit einer Geldstrafe von bis zu 100,000 Baht belegt, sagten die Beamten. 

Laut Herrn Sanga Ruangwattanakul, 56, Präsident der Khaosan Road Business Association, enthüllte er assoziierten Reportern, dass die Khaosan Road offiziell nicht zum Wasserspritzen geöffnet war, aber die Leute kamen ganz natürlich, um alleine zu spielen. Auf die Frage, ob er wegen der Warnung besorgt sei, antwortete Herr Sanga, dass dies nicht der Fall sei. Tatsächlich haben alle Anbieter auf der Khaosan Road bereits die Genehmigung der SHA (Safety & Health Administration) erhalten, und die Behörden sollten stattdessen die Khaosan Road als Quelle der Unterhaltung fördern und den Tourismus fördern.

Die Bangla Road in Phuket hatte eine ähnliche Situation und obwohl beide Gegenden heute, am 14. April, noch mit Touristen überfüllt waren, gab es eine starke Polizeipräsenz und wenig Wasserwerfen im Vergleich zum 13. April.

FOTO: สยามรัฐออนไลน์

Eine weitere Songkran-Aktivität fand gestern, am 13. April, am Khon Kaen Democracy Monument, Srichan Road, Khon Kaen Municipality, von einer demokratiefreundlichen politischen Gruppe unter der Leitung von Herrn Atthaphon Buapat statt. Berichten zufolge brachten die Teilnehmer Eimer mit Wasser, Wasserpistolen und die Porträts von Premierminister Prayut Chan-o-cha und dem stellvertretenden Ministerpräsidenten Prawit Wongsuwan mit, um sie als symbolische Geste mit Wasser zu besprengen.

FOTO: สยามรัฐออนไลน์

Einer der Teilnehmer sagte, er wolle sehen, wie die thailändische Demokratie an diesem thailändischen Neujahr gedeiht, und die heutige Aktivität stehe völlig im Einklang mit den Covid-19-Vorschriften, da die meisten Menschen ihre Masken aufbehalten und soziale Distanz wahren, also mache er sich keine Sorgen.  

=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=–=–=–=–==-

Abonnieren
Adam Judd
Herr Adam Judd ist seit Dezember 2017 Miteigentümer von TPN Media. Er stammt ursprünglich aus Washington DC, Amerika. Er kommt aus den Bereichen HR und Operations und schreibt seit einem Jahrzehnt über Nachrichten und Thailand. Er lebt seit etwa neun Jahren als Vollzeitbewohner in Pattaya, ist vor Ort gut bekannt und besucht das Land seit über einem Jahrzehnt als regelmäßiger Besucher. Seine vollständigen Kontaktinformationen, einschließlich der Bürokontaktinformationen, finden Sie auf unserer Kontaktseite unten. Geschichten bitte per E-Mail senden [E-Mail geschützt] Über uns: https://thephuketexpress.com/about-us/ Kontaktieren Sie uns: https://thephuketexpress.com/contact-us/