Die Hotelbetreiber von Patong bitten die thailändische Regierung, den vollen Grundsteuersatz um zwei Jahre zu verschieben

Patong —

Die Hotelbetreiber von Patong in Patong baten die Regierung, einen vollen Grundsteuersatz um zwei Jahre zu verschieben, und sagten, dass sie aufgrund eines noch nicht wiederhergestellten Tourismus mindestens bis Ende dieses Jahres nicht zahlen können. 

Gestern, am 26. April, gaben Hotelbesitzer in Patong lokalen Medien ein Interview über die Regierung, die dieses Jahr wieder einen vollen Grundsteuersatz einführt. Trotz der scheinbaren Verbesserung des Tourismus während der letzten Hochsaison äußerten sich viele von ihnen unzufrieden mit der Entscheidung der Regierung und erklärten, dass sie aufgrund des immer noch nicht wiederhergestellten Tourismus, der von Covid-19 und dem anhaltenden Krieg zwischen Russland und der Ukraine betroffen ist, finanziell immer noch schwer zu kämpfen hätten. 

Herr Chinawat Udomniyom, der Hotelbetreiber von Patong, enthüllte, dass der Krieg die Zahl ausländischer Touristen erheblich reduziert habe, bis zu dem Punkt, an dem selbst sein kleines Hotel in einem normalerweise beliebten Touristengebiet nur ein paar hundert Baht pro Tag verdienen könne. Außerdem müssten einige Hotelbesitzer mit Einrichtungen wie einem Pool oder einem Garten Steuern in Millionenhöhe zahlen, was er als völlig unfair empfand, da einige von ihnen noch nicht einmal wieder öffnen könnten.

Herr Kongsak Koopongsakorn, Präsident der Southern Thai Hotel Association, sagte den lokalen Medien, dass auch Hotelbesitzer für verspätete Zahlungen mit Geldstrafen belegt würden, und die Geldstrafen würden sich Monat für Monat anhäufen, wenn sie nicht zahlen könnten. Er sagte, dass sie zumindest Ende dieses Jahres zahlen könnten, wenn sich der Tourismus höchstwahrscheinlich mit etwa 70% erholen werde. 

Laut dem Bürgermeister des Unterbezirks Karon, Jade Wicharasorn, hat die Regierung die Grundsteuer im vergangenen Jahr auf 10 % gesenkt, aber Unternehmen in seiner Gegend könnten es schaffen, bei etwa 15 bis 20 % wieder zu öffnen, was bedeutet, dass eine volle Steuer die Probleme sicherlich verschärfen würde . Darüber hinaus behauptete er, dass viele Betreiber ihre Hotels bereits bei der Bank verpfändet hätten und dass einige Hotels sogar verfallen seien, und bat die Regierung, den ermäßigten Steuersatz wieder auf 10 % zu überdenken.  

=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=–=–=–=–==-

Folge uns auf Facebook, Twitter, Google News, Instagram, Tiktok, Youtube, Pinterest, Flipboard, oder tumblr

Begleiten Sie uns auf LINE für Breaking Alerts!

Oder, Begleiten Sie uns auf Telegram für Breaking Alerts!

Abonnieren
Tanakorn Panyadee
Der neueste lokale Nachrichtenübersetzer bei The Pattaya News. Aim ist ein Zweiundzwanzigjähriger, der derzeit in Bangkok lebt und sein letztes College-Jahr studiert. Er interessiert sich für englische Übersetzungen, Geschichtenerzählen und Unternehmertum und glaubt, dass harte Arbeit ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Erfolgs in dieser Welt ist.