Die thailändische Zivilluftfahrtbehörde erlässt mit Wirkung zum 1. Mai die neuesten Maßnahmen für Flugreisen

FOTO: Flughafen Heathrow

National -

Die Zivilluftfahrtbehörde von Thailand (CAAT) hat eine NOTAM (Notice to Air Missions) herausgegeben, um Fluggesellschaften auf der ganzen Welt über die neuesten Maßnahmen für Flugreisen nach Thailand ab dem 1. Mai zu informieren. nach der Ankündigung der Regierung, die Ankunftsmaßnahmen am vergangenen Freitag zu lockern.

Um gegenseitiges Verständnis zu schaffen und den Fluggesellschaften die korrekte Einhaltung der Maßnahmen zu ermöglichen, lautet die NOTAM-Mitteilung wie folgt:

  1. Passagiere, die vollständig geimpft wurden, dürfen ohne zusätzliche Covid-19-Tests in das Land einreisen. Passagieren wird jedoch empfohlen, bei verdächtigen Symptomen einen ATK-Test (Covid-19-Schnellantigen) durchzuführen.
  2. Passagiere, die nicht oder nicht vollständig geimpft wurden, können sich innerhalb von 72 Stunden vor Abflug einem RT-PCR-Test unterziehen und können ohne zusätzliche Covid-19-Tests sowie vollständig geimpfte Passagiere in das Land einreisen. Wenn diese Passagiere keine RT-PCR-Testergebnisse haben, werden sie wie von Quarantänebeamten angeordnet unter Quarantäne gestellt und müssen am 4. oder 5. Tag der Quarantäne RT-PCR-Tests durchführen.
  3. Alle Passagiere müssen über einen Krankenversicherungsschutz gegen Covid-19 oder eine Garantieerklärung mit vollständiger Deckung für Covid-19 verfügen Behandlung im Wert von mindestens 10,000 USD Deckung während ihres gesamten Aufenthalts in Thailand. Passagiere können diese Versicherung nutzen, um eine Covid-19-Behandlung zu erhalten, wenn eine Infektion festgestellt wird.
  4. Passagiere müssen bei der Registrierung im „Thailand Pass“-System vor der Reise einen Nachweis über Impfungen oder RT-PCR-Testergebnisse und eine Covid-19-Krankenversicherung vorlegen. Sobald die Dokumente überprüft wurden, erhält der Passagier einen QR-Code, den er der Fluggesellschaft vorlegen muss. Wenn kein QR-Code vorhanden ist, kann die Fluggesellschaft die Beförderung von Passagieren verweigern.
  5. Die Fluggesellschaften müssen überprüfen, ob die Passagiere über QR-Codes des „Thailand Pass“-Systems verfügen, bevor sie sie im Flugzeug akzeptieren. Wenn festgestellt wird, dass ein Passagier ohne QR-Code in Thailand angekommen ist, ist die Fluggesellschaft dafür verantwortlich, den Passagier in das Herkunftsland zurückzuschicken.
  6. Flughäfen und verwandte Behörden müssen staatliche Maßnahmen wie das Tragen von Masken und das Überprüfen der Körpertemperatur strikt umsetzen, bevor sie die Einrichtung betreten oder verlassen

CAAT forderte die Fluggesellschaften außerdem auf, bei der Inspektion, Dokumentenprüfung und Überwachung in strikter Übereinstimmung mit den neuen Maßnahmen zu kooperieren. Gleichzeitig müssen sie vollständige und genaue Passagierinformationen bereitstellen, um Reisende bei der Einreise in das Land im Rahmen der neuen Maßnahmen umfassend vorbereiten und unterstützen zu können.

TPN stellt fest, dass dies noch NICHT das gesetzliche, offizielle Gesetz für die neuen Maßnahmen ist, die in die Royal Gazette eingetragen werden müssen, um offiziell zu sein, und wahrscheinlich gegen Ende dieses Monats geschehen werden.

Abonnieren
Adam Judd
Herr Adam Judd ist seit Dezember 2017 Miteigentümer von TPN Media. Er stammt ursprünglich aus Washington DC, Amerika. Er kommt aus den Bereichen HR und Operations und schreibt seit einem Jahrzehnt über Nachrichten und Thailand. Er lebt seit etwa neun Jahren als Vollzeitbewohner in Pattaya, ist vor Ort gut bekannt und besucht das Land seit über einem Jahrzehnt als regelmäßiger Besucher. Seine vollständigen Kontaktinformationen, einschließlich der Bürokontaktinformationen, finden Sie auf unserer Kontaktseite unten. Geschichten bitte per E-Mail senden [E-Mail geschützt] Über uns: https://thephuketexpress.com/about-us/ Kontaktieren Sie uns: https://thephuketexpress.com/contact-us/