Der Tourismus- und Sportminister schlägt die Stornierung des „Thailand Pass“ bis Juni vor, wird aber vorerst mit weniger Papierkram bleiben

FOTO: Thansettakij

Bangkok-

Der Minister für Tourismus und Sport, Phiphat Ratchakitprakarn, plant, bei der nächsten Sitzung des Zentrums für Covid-1 die Aufhebung des Registrierungssystems „Thailand Pass“ bis zum 300 Situationsverwaltung (CCSA).

Phiphat gab gestern, am 27. April, bekannt, dass er das CCSA-Komitee bitten werde, die Aufhebung des „Thailand Pass“-Systems in Betracht zu ziehen und die Passimpfregistrierung zusammen mit dem Ausfüllen anderer Impfinformationen im TM.6-Einwanderungsformular einzuführen, um es allen Reisenden zu erleichtern.

Er argumentierte, dass die Absage im Juni erfolgen sollte, da die Infektionen der Omicron-Variante im Land wahrscheinlich zurückgehen würden und dies nahe am Zeitplan des Gesundheitsministeriums lag, Covid-19 als endemische Krankheit zu erklären, der am 1. Juli stattfand.

Während das Gesundheitsministerium, Anutin Charnvirakul, vorschlug, den Widerruf des „Thailand-Passes“ durch zusätzliche Anpassungen zu ersetzen, z. B. dass Touristen hier eine Auffrischungsdosis erhalten oder mindestens 3 Impfungen mit Covid-19 erhalten müssen, riet der Tourismusminister, dies zu tun auf Marktbasis betrachtet werden.

FOTO: Prachachat

„Es sollte vom Abreiseland der Touristen abhängen, ob dessen Regierung bereits eine Auffrischungsimpfung bereitgestellt hat oder nicht. Wenn die Touristen nicht aufgrund fehlender Impfungen in ihrem Land waren, können sie möglicherweise zuerst nach Thailand reisen“, fügte Phiphat hinzu.

In Bezug auf die „Landzugangsgebühr“ sagte der Minister, dass der Vorschlag ursprünglich nächste Woche dem Kabinettsausschuss vorgelegt werden sollte. Im Falle einer Genehmigung würde es in den nächsten drei Monaten umgesetzt. Laut seiner Aussage wurde die Gebühr von 300 Baht in 50 und 200 Baht aufgeteilt. Die ersten 50 Baht würden für die individuelle Versicherung der Touristen verwendet, einschließlich der Covid-19-Versicherung für leichte Infektionen, und weitere 250 Baht würden an den National Tourism Promotion Fund verteilt.

Abonnieren
Adam Judd
Herr Adam Judd ist seit Dezember 2017 Miteigentümer von TPN Media. Er stammt ursprünglich aus Washington DC, Amerika. Er kommt aus den Bereichen HR und Operations und schreibt seit einem Jahrzehnt über Nachrichten und Thailand. Er lebt seit etwa neun Jahren als Vollzeitbewohner in Pattaya, ist vor Ort gut bekannt und besucht das Land seit über einem Jahrzehnt als regelmäßiger Besucher. Seine vollständigen Kontaktinformationen, einschließlich der Bürokontaktinformationen, finden Sie auf unserer Kontaktseite unten. Geschichten bitte per E-Mail senden [E-Mail geschützt] Über uns: https://thephuketexpress.com/about-us/ Kontaktieren Sie uns: https://thephuketexpress.com/contact-us/