UPDATE: Der Marinebeamte in Phuket glaubt, dass es ein Hai war, der am Wochenende einen kleinen Jungen am Kamala Beach gebissen hat, der Junge erzählt seine Geschichte

Phuket -

  Ein Marinebeamter hat erklärt, dass er glaubt, dass das Meerestier, das am vergangenen Wochenende einen kleinen Jungen, einen einheimischen Touristen, am Kamala Beach in Phuket gebissen hat, tatsächlich ein Hai war und kein Barrakuda, wie einige andere glaubten.

Unsere bisherige Geschichte:

Ein französischer Hai-Experte glaubt, dass ein Blauhai einem 8-jährigen ukrainisch-thailändischen Jungen am Sonntag (1st). Inzwischen glauben Strandbetreiber und örtliche Beamte, dass es sich nicht um einen Hai, sondern um einen Barrakuda handelte.

Ein Team von Phuket-Beamten unter der Leitung des Vizegouverneurs von Phuket, Pichet Panapong, und Dr. Kongkiat Kittiwatanawong, Direktor des Phuket Marine Biological Center (PMBC), haben den Jungen im Restaurant seiner Großmutter im Unterbezirk Rassada, Distrikt Mueang Phuket, besucht.

Dr.Kongkiat sagte gegenüber The Phuket Express: „Wir glauben, dass es ein Haibiss war, aufgrund der Größe und Form der Wunden, die der Haut des Jungen zugefügt wurden. Die Gegend, in der der Junge gebissen wurde, ist eine Brandungszone, in der Haie normalerweise hier Nahrung finden. Es könnte sich um einen Baby-Blauhai handeln, der weniger als einen Meter lang ist. Dieses Gebiet ist, trotz der Behauptungen einiger Anwohner, kein normales Zuhause für Barrakudas.“

Der Junge (The Pattaya News hält seinen Namen zurück) sagte gegenüber The Phuket Express. „Ich bin alleine ins Wasser gegangen, während mein Vater am Strand war. Ich sah etwas Schwarzes und Langes im Wasser. Das Meerestier stürzte direkt in mich hinein und biss in mein Bein. Ich habe das Tier geschlagen, bevor ich aus dem Wasser stieg, und es meinem Vater erzählt.“

„Damals hatte ich keine Angst. Meine Wunden erforderten 33 Stiche. Ich hatte keine Angst und weinte nicht im Krankenhaus. Ich denke immer noch, es war ein Barrakuda, kein Hai. Wie auch immer, ich habe es härter geschlagen als es mich geschlagen hat, und ich habe keine Angst, ans Meer zurückzukehren, ich liebe den Strand.“ sagte der mutige Junge mit einem Lächeln zu den Reportern von The Phuket Express.

TPN-Medien stellen fest, dass der Junge seinen kurzen „Ruhm“ zu genießen scheint, nachdem er in der Gegend gebissen wurde, und dass er plant, noch in dieser Woche an den Strand zurückzukehren und zu schwimmen.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.