UPDATE: Kamala Beach wird ein neues Wahrzeichen sein, wenn Haie zurückkehren, sagt der lokale Chef von Kamala, aber nicht alle stimmen zu

Kamala, Phuket –

  Kamala Beach im Distrikt Kathu wird ein neues Wahrzeichen für Phuket sein, wenn das Meerestier, das einen ukrainisch-thailändischen Jungen gebissen hat, ein Hai war, sagt der Kamala Administrative Chief Officer.

Unsere bisherige Geschichte:

Ein Marinebeamter hat erklärt, dass er glaubt, dass das Meerestier, das am vergangenen Wochenende einen kleinen Jungen, einen einheimischen Touristen, am Kamala Beach in Phuket gebissen hat, tatsächlich ein Hai war und kein Barrakuda, wie einige andere glaubten.

UPDATE: Der Marinebeamte in Phuket glaubt, dass es ein Hai war, der am Wochenende einen kleinen Jungen am Kamala Beach gebissen hat, der Junge erzählt seine Geschichte

Der Kathu-Distriktchef besuchte erneut Kamala Beach im Kathu-Distrikt, nachdem ein 8-jähriger ukrainischer Junge von einem Meerestier verletzt worden war. Thailändische und ausländische Touristen genossen immer noch den Strand und schwammen im Wasser.

UPDATE: Touristen genießen Kamala Beach immer noch, nachdem ein ukrainisch-thailändischer Junge von einem Meerestier verletzt wurde, sagt Distriktchef Kathu

Herr Juta Dumluck, Leiter der Kamala Tambon Administrative Organization, sagte gegenüber The Phuket Express: „In den letzten zwei Jahren während der Covid-19-Krise hat sich die Natur stark erholt, da aufgrund der anhaltenden Grenzschließungen und -beschränkungen nicht viele Touristen am Strand waren . Dies hat auch den Meereslebewesen eine Chance gegeben, sich zu erholen.“

„Wenn es ein Hai wäre, der den ukrainischen Jungen gebissen hätte, könnte Kamala Beach ein neues ökologisches Wahrzeichen in Phuket sein. Es wird mehr Touristen anziehen, Kamala Beach zu besuchen, insbesondere diejenigen, die sich für Umwelt- und Naturschutztourismus interessieren.“ sagte Herr Dumluck.

„Wir halten den Strand sauber und sicher, um sowohl Thailänder als auch Touristen willkommen zu heißen, selbst wenn es ein Hai wäre, hätte die Sicherheit oberste Priorität.“ Herr Dumluck schloss.

Der Phuket Express stellt fest, dass nicht jeder Dumlucks Meinung teilt, da viele Sonnenschirm- und Lebensmittelverkäufer am Strand nervös sind, dass eine Rückkehr von Haien nach Kamala Beach, selbst relativ friedliche, dem Tourismus schaden könnte und die Menschen möglicherweise Angst haben, an den Strand zu gehen oder in die Nähe des Wassers kommen. Sie befürchten wiederum, dass dies ihr Geschäft und ihr Einkommen beeinträchtigen könnte.

Viele Verkäufer von Kamala Beach gaben auch an, dass „Umwelttouristen“ ihrer Meinung nach insgesamt im Vergleich zu Gelegenheitstouristen nicht viel ausgeben, und bezweifelten, dass dies einen großen Einfluss haben würde.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.