Big Joke, um mit relevanten Beamten über die legale Wiedereröffnung des Nachtlebens und die Verlängerung der Geschäftszeiten in Phuket, Pattaya und anderen Tourismuszonen zu diskutieren

Phuket-

Big Joke, Assistent des Nationalen Polizeichefs, wird offiziell mit Beamten von Phuket und dem Center for Covid-19 Situation Administration (CCSA) über die gesetzliche Verlängerung der Schließzeiten und Trinkzeiten von Restaurants sprechen.

Die Lokalpresse in Phuket fragte den Assistenten des Nationalen Polizeichefs Generalleutnant Surachate „Big Joke“ Hakparn nach einem Pressekonferenz Freitag (6. Mai) über eine anhaltende Debatte über die Bar- und Unterhaltungsindustrie und gesetzliche Öffnungszeiten. Diese Debatte wurde in Tourismuszonen heftig geführt, die wollen, dass ihr wirtschaftstreibendes Nachtleben legal wiedereröffnet und die Stunden von der aktuellen Mitternachtsschließzeit für Alkoholausschankstätten verlängert werden.

Surachate wurde um seine Meinung dazu gebeten, dass Thailand nach dem 1. Mai für internationale Touristen geöffnet hatst mit dem Wegfall des unpopulären Test-and-Go-Programms, aber die Schließzeiten und Trinkzeiten des Restaurants sind gemäß der nationalen Covid-19-Messverordnung immer noch begrenzt. Touristen können ihre Zeit in Tourismusgebieten nicht vollständig genießen, so lokale Geschäftsinhaber, die behaupten, dass Mitternacht eine zu frühe Grenze für das Nachtleben in Touristengebieten ist.

Technisch gesehen sind Bars und Nachtclubs im Rahmen der seit dem 19. April 10 geltenden Covid-2021-Regeln landesweit immer noch gesetzlich geschlossen und werden nur als umgebaute „Restaurants“ betrieben.

Generalleutnant Surachate sagte gegenüber The Phuket Express: „Wir denken darüber nach. Wir werden mit Phuket und anderen zuständigen Beamten diskutieren, um eine Verlängerung der Schließzeiten für Nachtclubs zu beantragen. Uns ist bewusst, dass insbesondere Pattaya ebenfalls nachdrücklich auf eine gesetzliche Verlängerung der Schließzeiten und die vollständige Wiedereröffnung des Nachtlebens drängt.“

„Dies hängt jedoch von der Provinz und dem Seuchenkontrollausschuss sowie dem Center for Covid-19 Situation Administration, CCSA, ab. Ich verstehe, wie sich Unternehmer und Betreiber von Unterhaltungsstätten fühlen. ALLE leiden!“, fügte er hinzu und betonte alle.

Die CCSA, stellt The Phuket Express fest, hat keine endgültigen Aussagen über eine legale Wiedereröffnung von Nachtclubs oder die Erlaubnis für Touristengebiete wie Pattaya und Phuket gemacht, die Schließzeiten zu verlängern oder eine Ausnahme von den nationalen Vorschriften zu machen. Die CCSA hat nur gesagt, dass weitere Beschränkungen gelockert werden, wenn Thailand Covid-19 als endemische Krankheit betrachtet, die ungefähr bis Juli geplant ist.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.