UPDATE: Der Gouverneur von Phuket bringt den blinden Jungen, der in die virale Geschichte verwickelt ist, persönlich in das Siriraj-Krankenhaus in Bangkok

Phuket -

  Der Gouverneur von Phuket bringt einen Thalang-Jungen, der kürzlich erblindet war und über den in viralen Presseartikeln berichtet wurde, zur Behandlung in das Siriraj-Krankenhaus in Bangkok, um zu versuchen, sein Sehvermögen wiederherzustellen.

Zuerst unsere vorherige Berichterstattung über diese Geschichte:

Eine 62-jährige Großmutter rief die Presse um Hilfe, nachdem ihr 12-jähriger Junge im Bezirk Thalang erblindet war, nachdem er Berichten zufolge eine zweite Dosis des Covid-19-Impfstoffs erhalten hatte, wie sie sagte. In der Zwischenzeit haben führende Ärzte in Phuket bestätigt, dass die Blindheit des Jungen ihrer Meinung nach NICHT auf einen Covid-19-Impfstoff zurückzuführen war.

Die Ärzte von Phuket geben an, dass ein 12-jähriger Junge, der erblindete, nach einer viralen Geschichte NICHT von einem Covid-19-Impfstoff stammte

Aktualisierte Geschichte:

Am Dienstag (10th), Frau Laksana Issarangkun Na Ayutthaya, die Direktorin der Phuket Social Development and Human Security Agency, besuchte den Jungen und seine Familie in seinem Haus im Bezirk Thalang. Sie erhielten lebensnotwendige Dinge und etwas finanzielle Unterstützung.

UPDATE: ฺฺJunge, der in Phuket nach einer viralen Geschichte an einer bakteriellen Infektion erblindete, erhält staatliche Hilfe und Unterstützung

Nun zu unserem neusten Update:

Heute (12.)th) gehen Beamte von Phuket unter der Leitung des Gouverneurs von Phuket, Narong Woonciew, und Ärzte des Vachira Phuket Hospital zusammen mit den Großeltern des Jungen in das Siriraj Hospital in Bangkok.

Doktor Suppalack Laonngpetch, der stellvertretende Direktor des Krankenhauses Vachira Phuket, sagte gegenüber The Phuket Express: „Wir versuchen, dem Jungen und seiner Familie Vertrauen in unsere früheren Behandlungen zu geben, die wir ihm gegeben haben. Gleichzeitig setzen wir die Behandlung seiner Blindheit in Zukunft fort und bieten auch eine Behandlung seiner aktuellen Nebenhöhlenerkrankung an.“

Herr Gan Saeong, der Großvater des Jungen, sagte gegenüber The Phuket Express: „Wir sind sehr froh, dass uns viele Beamte geholfen haben, und wir haben jetzt mehr Hoffnung. Unser Enkel konnte letzte Nacht vor Aufregung nicht schlafen. Wir versuchen ihn zu ermutigen, dass er wieder gesund wird und sein Augenlicht wiedererlangt.“

Der Junge und seine Familie bedankten sich beim Gouverneur von Phuket und anderen zuständigen Beamten für ihre Hilfe in der Situation, und seine Großeltern sagten, nachdem sie mit Ärzten gesprochen hatten, dass sie verstehen, dass die Ursache für die Blindheit des Jungen kein Covid-19-Impfstoff war.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.