UPDATE: Weitere Details zu einer 76-jährigen deutschen Touristin veröffentlicht, die seit dem 9. Mai vermisst wird und 15 Kilometer von ihrem Hotel in Mai Khao, Thalang, lebend gefunden wurde

Thalang, Phuket –

Eine vermisste 76-jährige deutsche Touristin, die unter Gedächtnisverlust leidet, wurde heute Morgen (16 Unterbezirk Mai Khao.

Sie war seit dem 9. Mai vermisst worden und wurde zuletzt auf CCTV gesehen, unten zu sehen, als sie am Nachmittag alleine auf einer Straße in der Nähe des Sirinat-Nationalparks ging.

Unsere vorherige aktualisierte Geschichte, als sie heute Morgen gefunden wurde:

Nach achttägiger Suche wurde Frau Barbara Lange, 76, aus Deutschland, um 11:30 Uhr von Nationalparkbeamten lebend in einem kleinen seichten Süßwasserkanal in der Nähe des Sirinat-Nationalparks gefunden, der etwa 15 Kilometer von ihrem Hotel entfernt liegt . Sie war kalt, erschüttert und schwach.

Frau Lange wurde zur medizinischen Untersuchung in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wird sich aber voraussichtlich vollständig erholen und hat keine körperlichen Verletzungen. Sie war verwirrt und kann sich Berichten zufolge aufgrund ihrer Gedächtnisprobleme nicht an die Einzelheiten ihres einwöchigen Verschwindens erinnern.

Es dauerte etwa zwei Stunden, Frau Lange aus dem Kanal und durch die Wälder des Sirinat-Nationalparks zu bringen, da sie sich an einem relativ abgelegenen Ort befand, an dem selten gewandert oder gelaufen wird.

Rettungskräfte benutzten eine Trage, um Frau Lange durch den Dschungel zu transportieren. Der Gouverneur von Phuket, Naroon Woonciew, und Frau Langes Verwandte warteten außerhalb des Waldes auf sie. Sie waren froh, dass sie schließlich gegen viele Widrigkeiten sicher aufgefunden wurde, darunter fast acht Tage vermisst, vermutlich im Nationalpark und ohne Zugang zu Vorräten oder Nahrung.

Ihre Verwandten begleiteten Frau Lange zu einer medizinischen Untersuchung und Untersuchung in ein örtliches Krankenhaus, wo sie sich ausruhen und von der vergangenen Woche erholen soll.

Familienmitglieder von Frau Lange dankten den Mitarbeitern des Nationalparks, Rettungskräften, Freiwilligen, den Medien und dem Gouverneur von Phuket für die Unterstützung bei der Rettung und der Öffentlichkeitsarbeit über die Situation, baten aber auch um Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit.

In Bezug auf ihre Bitte werden TPN-Medien trotz der im Internet weit verbreiteten Bilder keine Fotos von Frau Lange während der Rettungsaktion bereitstellen.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.