UPDATE: Berichten zufolge wurde ein 11-jähriges Mädchen auf Video von älteren Klassenkameraden angegriffen, um vom Justizamt von Phuket unterstützt zu werden  

Phuket -

  Ein 11-jähriges Mädchen, das Berichten zufolge von mehreren älteren Klassenkameraden angegriffen wurde, was dann gefilmt und in einem viralen Video über soziale Medien geteilt wurde, wird Berichten zufolge vom Justizamt von Phuket unterstützt.

Zuerst unsere bisherigen Geschichten:

Eine Mutter aus der Gegend von Phuket hat einen Polizeibericht bei den Strafverfolgungsbehörden eingereicht, nachdem ihre 11-jährige Tochter in ihrem Haus im Unterbezirk Wichit, Bezirk Mueang Phuket, von drei 15-jährigen Mädchen derselben Schule angegriffen worden war. Der Angriff wurde von einem vierten Mädchen gefilmt und in den sozialen Medien geteilt, wodurch er viral wurde und die Mutter und die Strafverfolgungsbehörden darauf aufmerksam wurden.

Vier Mädchen im Teenageralter werden wegen eines brutalen Angriffs auf ein wehrloses 11-jähriges Mädchen aus Phuket vor Gericht gestellt, das gefilmt und dann in den sozialen Medien viral wurde, was zu einer intensiven Diskussion in den thailändischen sozialen Medien über Mobbing zwischen Jugendlichen führte.

Nun zu unserem neusten Update:

Der Direktor des Justizbüros von Phuket, Herr Payoongsak Kalamit, sagte heute Morgen, dem 17. Mai 2022, gegenüber dem Phuket Express: „Wir haben die Eltern des Opfers kontaktiert und ihnen mitgeteilt, dass sie das Recht haben, eine Entschädigung zu erhalten, wenn das Opfer keine war an irgendetwas Illegalem beteiligt war oder den auf Video festgehaltenen Vorfall provoziert hat.“

Payoongsak beriet auch die Verdächtigen und ihre Eltern.

„Kinder können damit beginnen, Dinge zu tun, die manche als relativ kleine, falsche Dinge ansehen und es als „Geplänkel“ oder „nur Kinder sein“ abtun, aber wenn sie erwachsen werden, könnte dies zu größerer Kriminalität führen. Unser Land braucht gute Kinder, um das Land in der Zukunft zu entwickeln. Gewalt kann Probleme nicht lösen. Tatsächlich macht es die Sache noch schlimmer.“

Der Angriff auf das junge Mädchen, stellt The Phuket Express fest, führte zu einer weit verbreiteten Diskussion in den sozialen Medien über Mobbing zwischen Jugendlichen, insbesondere in Schulen, und darüber, wie Eltern, Lehrer und Kinder zusammenarbeiten könnten, um dieses Problem zu verhindern.

Zum Zeitpunkt der Drucklegung haben die zuständigen Strafverfolgungsbehörden Berichten zufolge Anklage gegen die Verdächtigen erhoben, die vor ein Jugendgericht gestellt werden würden. Die Eltern der Verdächtigen haben sich bisher geweigert, mit der zugehörigen thailändischen Presse über die angeblichen Anklagen oder das virale Video zu sprechen, obwohl sich ein weiteres mutmaßliches Opfer gemeldet hat.

Die Eltern des 11-jährigen Mädchens erklären weiterhin, dass ihre Tochter nichts falsch gemacht hat und von den älteren Teenagern ohne Grund gemobbt und angegriffen wurde, und erklären, dass sie weiterhin Anklage erheben werden.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.