Phuket Public Health befolgt streng die Maßnahmen zur Vorbeugung von Affenpocken

Phuket-

  Das Gesundheitsamt der Provinz Phuket befolgt streng die Maßnahmen zur Vorbeugung von Affenpocken.

Der Chefarzt für öffentliche Gesundheit der Provinz Phuket, Kusak Kukiattikoon, sagte gegenüber dem Phuket Express: „Zu diesem Zeitpunkt wurden weder in Phuket noch in Thailand Affenpocken gefunden. Wir haben uns strikt an die Messungen von Personen gehalten, die aus anderen Ländern nach Phuket gekommen sind. Affenpocken ähneln den Windpocken, einer Gruppe von Pocken. Die Infektion wird durch engen Kontakt verursacht.“

Obstverkäufer am Mangroven- und Affen-Aussichtspunkt auf Koh Sirey sagten dem Phuket Express: „In der vergangenen Woche haben weniger Menschen Obst für Affen gekauft. Sie haben vielleicht Angst vor den Affenpocken, da die meisten von ihnen mit Kindern unterwegs sind, um Affen zu sehen.“

TPN stellt jedoch fest, dass frühe Informationen aus anderen Fällen weltweit keine direkte Bedrohung durch Affen im Allgemeinen zeigen.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.