Das thailändische Department of Disease Control sagt, drei Verdachtsfälle von Affenpocken seien „nur Herpes“ gewesen, fordert die Öffentlichkeit auf, nicht in Panik zu geraten

Thailand-

Drei gemeldete Verdachtsfälle von Affenpocken seien tatsächlich Herpes, sagte einer der führenden Ärzte Thailands vom Department of Disease Control (DDC) heute Nachmittag, den 29. Mai 2022.

Die Fälle waren Ende letzter Woche einer Überprüfung unterzogen worden und wurden von der DDC als verdächtig eingestuft.

Dr. Opas Karnkawinpong, Generaldirektor der Abteilung für Krankheitskontrolle, erklärte jedoch, dass vorläufige Beweise zeigten, dass es sich bei den drei verdächtigen Fällen, die derzeit behandelt werden, nicht um Affenpocken, sondern um Herpes handelt.

Dr. Opas forderte die Öffentlichkeit auch auf, ruhig zu bleiben, und sagte, dass Affenpocken nicht so übertragbar seien wie Covid-19 und die Menschen sich daher bewusst sein sollten, aber ihr tägliches Leben oder ihren Rhythmus nicht ändern sollten. Er erklärte auch, er sehe keine Anzeichen dafür, dass gesundheitliche Einschränkungen oder Sperren eingeführt werden müssten, und beantwortete online Gerüchte.

Dr. Opas sagte auch, dass bisher keine Fälle von Affenpocken in Thailand entdeckt worden seien und dass die Behörden weiterhin ausländische Ankömmlinge aus Hochrisikogebieten mit Gesundheitsumfragen überprüfen und jeden bitten würden, der Symptome von Affenpocken, wie Blasen oder ungewöhnliche Hautausschläge, zeige Suchen Sie sofort eine Behandlung auf und informieren Sie einen Arzt.

Abonnieren
Nein, Meechukhun
National News Writer bei The Pattaya News von September 2020 bis Oktober 2022. Nop ist in Bangkok geboren und aufgewachsen und erzählt gerne Geschichten aus ihrer Heimatstadt in Wort und Bild. Ihre Bildungserfahrung in den Vereinigten Staaten und ihre Leidenschaft für den Journalismus haben ihr echtes Interesse an Gesellschaft, Politik, Bildung, Kultur und Kunst geprägt.