Das Gesundheitsamt von Phuket bestätigt nach Online-Gerüchten, dass bei ausländischen Touristen keine Affenpocken gefunden wurden

FOTO PRD 5

Phuket-
Das Phuket Public Health Department hat bestätigt, dass in Phuket keine Fälle von Affenpocken gefunden wurden, nachdem Online-Gerüchte über ausländische Touristen positiv getestet wurden. Das Fälle waren Herpes und nicht Affenpocken.

Der stellvertretende Chefarzt der Provinz Phuket für öffentliche Gesundheit, Mueanprea Boonlaom, sagte dem Phuket Express, „Kein Tourist wurde mit Affenpocken infiziert gefunden. Es ist ein Gerücht. Diese Touristen sind einfach mit Herpes infiziert.“

„Patienten mit Herpes müssen jedoch engen Kontakt mit anderen vermeiden, und die Bereiche, in denen sie leben, sollten gereinigt und desinfiziert werden.“ erklärte Mueanprea.

"WWir haben die Gesundheitsmessungen bei Personen, die aus anderen Ländern nach Phuket kamen, streng befolgt, insbesondere aus Ländern, in denen positive Fälle von Affenpocken aufgetreten sind. Monkeypox ist ein viel geringeres Risiko, eine Infektion auf andere zu übertragen als Covid-19." Mueanprea abgeschlossen.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.