Der Gouverneur von Bangkok trifft sich mit Gesundheitsbeamten über das Mandat zum Tragen von Masken im Freien

Bangkok-

Der Gouverneur von Bangkok, Chadchart Sittipunt, will einige Covid-19-Präventionsmaßnahmen lockern, insbesondere das Außenmaskenmandat, das Neueste aus einem fast täglichen Hin- und Her-Flip-Flops und Streitigkeiten über Maskenmandate zwischen verschiedenen Beamten und Organisationen.

Erstens, um sich über die Situation mit Maskenpflichten in Thailand zu informieren Werfen Sie einen Blick auf unseren aktuellen Leitartikel, der die Situation hier vollständig abdeckt.

Der Gouverneur von Bangkok, Chadchart Sittipunt, erklärte Ende dieser Woche, dass Beamte der Bangok Metropolitan Administration (BMA) sich mit den zuständigen Gesundheits- und medizinischen Abteilungen über eine Lockerung der Verordnung zum Tragen von Masken und andere Covid-Präventionsmaßnahmen beraten werden.

FOTO: Workpoint heute

Chadchart plant auch, die gesetzliche Verlängerung der Schließzeiten für Unterhaltungsstätten zu prüfen und erklärt, dass kürzere Schließzeiten die Dinge nur noch voller zu machen und ausländische Touristen zu enttäuschen scheinen, von denen viele die derzeitige gesetzliche Zeit von Mitternacht einfach zu früh fanden.

TPN stellt fest, dass der Gouverneur von Phuket, wie im obigen Leitartikel erwähnt, versuchte, das Tragen von Masken im Freien in dieser Woche ebenfalls zu erleichtern, die Entscheidung jedoch einen Tag später rückgängig machte, was zu einem Aufruhr in den sozialen Medien führte, insbesondere bei ausländischen Touristen und Expats. Es war unklar, warum die Umkehrung stattfand, außer dass Gesundheitsbeamte sagten, dies sei zum Schutz der öffentlichen Gesundheit. Spezifische, von Experten begutachtete wissenschaftliche Beweise, die zeigen, dass an Stränden oder Parks, die von der Lockerung abgedeckt sind, ein Maskenpflicht im Freien besteht, helfen, Covid zu stoppen, wurden der Presse oder Öffentlichkeit von den beteiligten Gesundheitsbehörden nicht zur Verfügung gestellt, stellt TPN fest.

Der Gouverneur von Bangkok erklärte, er konzentriere sich auf medizinische Fakten und die Sicherheit der Öffentlichkeit, treffe aber auch Entscheidungen, die dem gesunden Menschenverstand entsprächen. Es wurde jedoch kein bestimmtes Datum angegeben, an dem die Maskenpflichtrichtlinie offiziell überprüft werden würde.

Unterdessen erklärt der thailändische Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul weiterhin, er sei gegen jede Lockerung des Maskengebots, auch im Freien am Strand oder wenn man alleine mit dem eigenen Fahrzeug fährt. Dem scheint bislang auch der thailändische Premierminister Prayut Chan-O-Cha zuzustimmen.

Die Realität vor Ort ist jedoch, dass, während die meisten Thailänder mit dem Mandat einverstanden zu sein scheinen, eine wachsende Zahl von Touristen die Regeln nicht missachten und missachten, insbesondere in Touristengebieten wie Samui, Pattaya und Phuket. Ob sich dadurch etwas ändert, bleibt abzuwarten.

Abonnieren
Tanakorn Panyadee
Der neueste lokale Nachrichtenübersetzer bei The Pattaya News. Aim ist ein Zweiundzwanzigjähriger, der derzeit in Bangkok lebt und sein letztes College-Jahr studiert. Er interessiert sich für englische Übersetzungen, Geschichtenerzählen und Unternehmertum und glaubt, dass harte Arbeit ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Erfolgs in dieser Welt ist.