Taxifahrer festgenommen, weil er Berichten zufolge am vergangenen Wochenende im Vergnügungsviertel von Bangkok chinesische Touristen geschlagen haben soll

Bangkok-

  Berichten zufolge gestand ein männlicher Taxifahrer am Sonntag, dem 5. Juni, gegenüber der Polizei von Makkasan, nachdem er auf einem Dashcam-Video dabei erwischt worden war, wie er am Samstag, dem 4. Juni, einen chinesischen Touristen in der Nähe des Unterhaltungsviertels RCA in Bangkok schlug.

Der Fahrer wurde gegen 1:10 Uhr von einer Dashcam gefilmt. griff den scheinbar betrunkenen Touristen im Alter von etwa 50 Jahren, der gegenüber der thailändischen Presse nicht identifiziert wurde, zu Boden. Laut einem Zeugen, der das Filmmaterial der Polizei von Makkasan übergab, unterhielten sich beide angeblich wütend und waren sich vermutlich nicht über den Preis einig, bevor der Kunde angeblich wütend auf das Taxi einschlug.

Berichten zufolge stieg der Taxifahrer aus seinem Fahrzeug aus und öffnete den Kofferraum, bevor er eine Eisenstange herausholte, von der angenommen wurde, dass sie etwa 30 Zentimeter lang war, und auf den ausländischen Fahrgast einschlug. Ein thailändischer Staatsbürger und ein weiterer Ausländer, die offenbar mit dem Touristen befreundet waren, näherten sich ihnen und versuchten, den Kampf zu beenden. Berichten zufolge fuhr der Taxifahrer vom Tatort weg, während der chinesische Tourist am Kopf verletzt wurde.

FOTO: ONE31

Der 44-jährige Fahrer, der später gegenüber der thailändischen Presse mit seinem Vornamen Atsadawut identifiziert wurde, wurde am folgenden Tag zu einer Polizeiwache vorgeladen. Gegen ihn wurde ermittelt und er soll seinen Angriff auf den Ausländer gestanden haben, mit der Begründung, er sei wütend, dass der Beifahrer sein Auto angefahren habe.

Atsadawut wurde beschuldigt, andere angegriffen und verletzt zu haben. In der Zwischenzeit kritisierten viele Kommentare in den sozialen Medien sein Verhalten, da es das Image des thailändischen Tourismus beeinträchtigen könnte, während das Land nach über zwei Jahren Grenzschließungen und -beschränkungen im Zusammenhang mit Covid-19 gerade wieder geöffnet hat, um Touristen willkommen zu heißen.

Abonnieren
Adam Judd
Herr Adam Judd ist seit Dezember 2017 Miteigentümer von TPN Media. Er stammt ursprünglich aus Washington DC, Amerika. Er kommt aus den Bereichen HR und Operations und schreibt seit einem Jahrzehnt über Nachrichten und Thailand. Er lebt seit etwa neun Jahren als Vollzeitbewohner in Pattaya, ist vor Ort gut bekannt und besucht das Land seit über einem Jahrzehnt als regelmäßiger Besucher. Seine vollständigen Kontaktinformationen, einschließlich der Bürokontaktinformationen, finden Sie auf unserer Kontaktseite unten. Geschichten bitte per E-Mail senden [E-Mail geschützt] Über uns: https://thephuketexpress.com/about-us/ Kontaktieren Sie uns: https://thephuketexpress.com/contact-us/