Die Aufhebung des Maskenmandats und die Verlängerung der Öffnungszeiten von Unterhaltungsstätten werden nächste Woche vom Nationalen Covid-19-Zentrum Thailands geprüft

FOTO: Thairath

Bangkok-

  Die Bangkok Metropolitan Administration (BMA) hat dem Center for Covid-19 Situation Administration (CCSA) zunächst einen Vorschlag zur Aufhebung des Maskenmandats vorgelegt. Der Vorschlag wird auf der Hauptversammlung nächste Woche, am 17. Juni, geprüft, sagte CCSA-Direktor Suphot Malaniyom heute, am 10. Juni, gegenüber der Presse.

General Suphot sagte, dass die BMA und verwandte Regierungsbehörden das Potenzial der Entfernung der Masken in der Hauptstadt erörtern werden, hauptsächlich unter Berücksichtigung von Vorschriften, Anforderungen und der Sicherheit der Menschen. Das Gesundheitsministerium wurde beauftragt, die Einzelheiten zu prüfen und abzuschließen, bevor es dem CCSA-Ausschuss auf der Hauptversammlung nächste Woche einen Vorschlag unterbreitet. Es ist unklar, ob ein Vorschlag zur Aufhebung von Maskenmandaten, die derzeit die Regel für alle öffentlichen Bereiche in Thailand sind, nur für Bangkok gelten oder auf andere Bereiche ausgedehnt werden würde.

TPN stellt fest, dass der Vorschlag zur Aufhebung der Maskenpflichten erst kurz nach Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul kam erklärte, dass keine Bestellung oder Ankündigung stattfinden würde, und zog es vor, dass es sich um einen natürlichen Prozess handelte. Viele Geschäfts- und Tourismusanbieter bevorzugen jedoch klare Anweisungen, um potenzielle Probleme zu vermeiden.

Darüber hinaus wird das Treffen die Verlängerung der Öffnungszeiten von Unterhaltungsstätten von Mitternacht bis 2:00 Uhr in Betracht ziehen. da die erste Bewertung der Lage nach der Wiedereröffnung als auf gutem Niveau eingeschätzt wurde. Dies würde wahrscheinlich auch andere tourismus- und unterhaltungsintensive Zonen wie Pattaya und Phuket umfassen.

Laut Suphot wird die CCSA auch Anpassungen der Farbzonen sowie die Wiedereröffnung der Grenzkontrollpunkte in vielen Gebieten entlang der Grenze in Betracht ziehen.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die ebenfalls TPN-Medien gehört, hier.

Abonnieren
Adam Judd
Herr Adam Judd ist seit Dezember 2017 Miteigentümer von TPN Media. Er stammt ursprünglich aus Washington DC, Amerika. Er kommt aus den Bereichen HR und Operations und schreibt seit einem Jahrzehnt über Nachrichten und Thailand. Er lebt seit etwa neun Jahren als Vollzeitbewohner in Pattaya, ist vor Ort gut bekannt und besucht das Land seit über einem Jahrzehnt als regelmäßiger Besucher. Seine vollständigen Kontaktinformationen, einschließlich der Bürokontaktinformationen, finden Sie auf unserer Kontaktseite unten. Geschichten bitte per E-Mail senden [E-Mail geschützt] Über uns: https://thephuketexpress.com/about-us/ Kontaktieren Sie uns: https://thephuketexpress.com/contact-us/