Das Tourismusministerium verschiebt die Erhebung der 300-Baht-Gebühr für die Einreise ins Land und stellt dem National Covid-19 Center einen Stornierungsvorschlag für den „Thailand Pass“ vor

FOTO: INN-Nachrichten

National -

Das Ministerium für Tourismus und Sport hat beschlossen, die Erhebung einer „Landeintrittsgebühr“ von 300 Baht auf das vierte Quartal dieses Jahres zu verschieben, und plant, die Annullierung der „Thailand Pass“-Registrierung ab dem nächsten Monat vorzuschlagen.

Tourismusminister Phiphat Ratchakitprakarn gab bekannt, dass die Verschiebung beschlossen wurde, um zusätzliche Nachforschungen anzustellen und alle Dimensionen der Angelegenheit gründlich zu prüfen, insbesondere, wie die Gebühr für die Landankunft billiger als die für See und Luft sein sollte, so seine Überlegung. Dies gilt laut Phiphat insbesondere für nahe gelegene Länder wie Malaysia und Kambodscha, in denen eine Einreisegebühr von 300 Baht für viele sehr wichtig ist.

Ein überarbeiteter Vorschlag wird dem Kabinett möglicherweise in den nächsten zwei Monaten erneut vorgelegt. Wenn sie bestanden wird, erfolgt die Gebührenerhebung 90 Tage nach der Veröffentlichung der Royal Gazette, die zwischen dem vierten Quartal 2022 und dem ersten Quartal 2023 liegen könnte.

In Bezug auf die Annullierung des Thailand-Passes sagte Phiphat der Associated Press weiter, dass das Ministerium die Angelegenheit dem CCSA (Center for Covid-19 Situation Administration) bei seiner nächsten Sitzung vorschlagen werde. Der Vorschlag beinhaltet die Streichung einer Versicherungspflicht. Er glaubt, dass die Absage mehr ausländische Touristen anziehen könnte, da sie keine Reiseversicherung mehr abschließen oder komplizierte Einreiseverfahren durchlaufen müssen.

Das nächste große CCSA-Treffen ist für Freitag, den 17. und soll auch Maskenpflichten und spätere legale Öffnungen von Nachtleben und Unterhaltungsstätten abdecken.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört. 

Abonnieren
Adam Judd
Herr Adam Judd ist seit Dezember 2017 Miteigentümer von TPN Media. Er stammt ursprünglich aus Washington DC, Amerika. Er kommt aus den Bereichen HR und Operations und schreibt seit einem Jahrzehnt über Nachrichten und Thailand. Er lebt seit etwa neun Jahren als Vollzeitbewohner in Pattaya, ist vor Ort gut bekannt und besucht das Land seit über einem Jahrzehnt als regelmäßiger Besucher. Seine vollständigen Kontaktinformationen, einschließlich der Bürokontaktinformationen, finden Sie auf unserer Kontaktseite unten. Geschichten bitte per E-Mail senden [E-Mail geschützt] Über uns: https://thephuketexpress.com/about-us/ Kontaktieren Sie uns: https://thephuketexpress.com/contact-us/