Bangkok –
Der Gesetzentwurf zur Gleichstellung der Ehe, der von der oppositionellen Move-Forward-Partei vorgeschlagen wurde, hat heute, am 15. Juni, seine erste Lesung im Parlament mit 210 Ja-Stimmen, 180 Einwänden und 12 Enthaltungen passiert.
Ein ähnlicher Entwurf des Gesetzes über die Lebenspartnerschaft des Justizministeriums wurde ebenfalls in erster Lesung mit 229 Ja-Stimmen, 166 Einwänden und 6 Enthaltungen angenommen. Solche Genehmigungen markieren einen großen Schritt für die Gleichstellung von LGBTQ+ und die Legalisierung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften.
Obwohl sie ähnlich klingen, enthalten der Gesetzentwurf zur Gleichstellung der Ehe und der Lebenspartnerschaft einen kleinen Unterschied in Bezug auf die Anerkennung gleichgeschlechtlicher Ehen. Kurz gesagt, die Lebenspartnerschaft des Justizministeriums wird es gleichgeschlechtlichen Personen ermöglichen, ihre Lebenspartnerschaft einzutragen, und sie als zivile „Partner“ definieren, während die Ehegleichstellung der Move Forward-Partei sie als „verheiratete“ Paare mit denselben rechtlichen Privilegien und Rechten anerkennen wird heterosexuelle Ehepaare.
Die Entwürfe werden von einem von der Regierung eingesetzten Sonderausschuss geprüft, überarbeitet und geprüft, bevor sie in naher Zukunft in zweiter Lesung vorgelegt werden.
=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=–=–=–=–==-
Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!
Helfen Sie mit, The Pattaya News im Jahr 2022 zu unterstützen!