Thailand befreit vorübergehend Einwanderungsformulare für internationale Passagiere, die mit dem Flugzeug reisen, um Staus zu reduzieren

National -

Das thailändische Kabinett hat zugestimmt, die Verwendung von Einwanderungsformularen „Tor Mor 6“ für Ausländer, die an allen internationalen Flughäfen nach Thailand ein- und ausreisen, vorübergehend auszunehmen, um die Überlastung an den Einwanderungskontrollpunkten zu verringern.

Die Regierungssprecherin Traisulee Traisornkul sagte am Dienstag, den 14. Juni, dass die Ausnahmeregelung darauf abziele, ausländischen Reisenden Erleichterung zu verschaffen und die Überlastung der Flughäfen zu verringern, da die Zahl der ankommenden Touristen nach der Wiedereröffnung des Landes erheblich zugenommen habe.

Ausländer, die auf dem Land- und Seeweg reisen, müssen die Formulare weiterhin ausfüllen, da die Ankünfte nicht so stark zunehmen wie auf dem Luftweg. Die Einwanderungsformulare sind immer noch praktisch in Bezug auf die Kriminalitätsprävention und -verfolgung. Ohne das Formular werden die physischen Daten von Touristen, die in dieses Land einreisen, über Biometrie erfasst, und ihre Tourismusinformationen/Reiseziele werden von den Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften erfasst.

Trotz der befristeten Ausnahmeregelung müssen die Gesundheitsscreenings nach vorbeugenden Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus Covid-19 weiterhin durchgeführt werden, so der stellvertretende Sprecher.

Zum Zeitpunkt der Drucklegung bleibt auch das unbeliebte, aber vereinfachte Thailand-Pass-Programm bestehen.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwester-Website, die ebenfalls TPN Media gehört, hier.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.