Das thailändische Gesundheitsministerium senkt die Covid-19-Alarmstufe landesweit auf Stufe 2 (geringes Risiko).

National -

Das thailändische Gesundheitsministerium hat kürzlich die Covid-19-Warnstufe landesweit von Stufe 3 (mäßiges Risiko) auf 2 (geringes Risiko) gesenkt und verwies darauf, dass nach der Wiedereröffnung des Nachtlebensektors bisher keine massiven Cluster gefunden wurden.

Dr. Kiattipoom Wongrhit, Staatssekretär des Ministeriums für öffentliche Gesundheit, gab heute, am 18. Juni, bekannt, dass die Zahl der neuen bestätigten Covid-19-Fälle, schweren Patienten und Opfer auch nach der offiziellen Wiedereröffnung des Nachtlebens erheblich zurückgegangen ist 1. Juni.

Laut dem Arzt wurden bisher keine massiven Covid-19-Cluster entdeckt, was darauf hindeuten könnte, dass die meisten Nachtlebenbetreiber die Covid-Free-Setting-Maßnahme gut einhalten.

Um sich an die landesweite farbliche Umwidmung in die grüne (Überwachungs-)Zone anzupassen, hat das thailändische Gesundheitsministerium daher beschlossen, die Covid-19-Warnstufe landesweit von Stufe 3 (mäßiges Risiko) auf Stufe 2 (geringes Risiko) zu senken , sagte der Arzt.

„Das Gesundheitsministerium möchte die Maßnahme an die sich ändernde Situation anpassen, damit alle Bürger so normal leben können wie vor der Pandemie“, sagte Dr. Kiattipoom. „Wir konzentrieren uns jetzt auf die 608-Gruppe (ältere Menschen, Menschen mit chronischen Krankheiten). , schwanger oder ein Körpergewicht von mehr als 90 kg)“.

Das Gesundheitsministerium forderte die Menschen der 608-Gruppe auf, sich eine Auffrischungsdosis zu besorgen, sich von der Masse fernzuhalten und möglichst auf Reisen ins Ausland zu verzichten, betonte der Arzt.
=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=–=–=–=–==-

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Abonnieren
Tanakorn Panyadee
Der neueste lokale Nachrichtenübersetzer bei The Pattaya News. Aim ist ein Zweiundzwanzigjähriger, der derzeit in Bangkok lebt und sein letztes College-Jahr studiert. Er interessiert sich für englische Übersetzungen, Geschichtenerzählen und Unternehmertum und glaubt, dass harte Arbeit ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Erfolgs in dieser Welt ist.