Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Barbetreiber verhaftet, indischer Tourist Nummer eins in Phuket, Afrikaner mit 1.49 kg Kokain verhaftet und mehr

Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!

Das Folgende ist unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten in unserer Region Phuket aus der vergangenen Woche hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die besten lokalen Geschichten in der Provinz Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 13, bis Sonntag, 2022.

Fangen wir an und sehen, was die besten lokalen Geschichten waren!

  1. Zwei Barbetreiber wurden festgenommen, weil sie angeblich gegen Phuket-Bestellungen und Covid-19-Messungen verstoßen hatten.                                                                                                  Die Strafverfolgungsbehörden von Rawai warnten vor weiteren Razzien und dass der Schwerpunkt auf den Vorsichtsmaßnahmen von Covid19 liege, wie z. B. sicherzustellen, dass Kunden und Mitarbeiter geimpft werden, soziale Distanzierung, das Tragen von Masken und andere Maßnahmen.   
  2. Indische Touristen sind die Nummer eins bei den Touristenankünften in Phuket mit einer Gesamtzahl von 39,749, seit das unpopuläre Test-and-Go-Programm am 1. Mai eingestellt wurde, sagt die Einwanderungsbehörde von Phuket. 

Die Einwanderungsbehörde des internationalen Flughafens Phuket hat am 13. Juni die aktuellen Ankunftsstatistiken gemeldetth.

3. Das thailändische Kabinett hat 338.80 Millionen Baht für die Verbesserung der andamanischen Provinzen Phuket, Phang Nga, Krabi, Trang und Satun genehmigt, um in Zukunft mehr thailändische und ausländische Touristen anzuziehen.

Herr Tanakorn Kongboonchana, der Sprecher des Büros des thailändischen Premierministers, sagte gegenüber der zugehörigen thailändischen Presse: „Diese Projekte zielen darauf ab, in Zukunft mehr thailändische und ausländische Touristen vorzubereiten und anzuziehen.“

4. Der Gesundheitschef von Phuket hat öffentlich vor Cannabis gewarnt und erklärt, dass es besser ist, es nur aus lizenzierten medizinischen Gründen zu verwenden. Laut dem Chef ist Cannabis nicht gut für Freizeitzwecke und potenziell gefährlich.

Der Chefarzt für öffentliche Gesundheit der Provinz Phuket, Kusak Kukiattikoon, sagte gegenüber The Phuket Express: „Menschen, die keine gesundheitlichen Probleme haben, sollten Cannabis jedoch nicht verwenden, insbesondere nicht zur Vergiftung.“

5. Ein 29-jähriger Südafrikaner wurde am Phuket International Airport mit 1.49 Kilogramm Kokain im Wert von 4.47 Millionen Baht im Bauch festgenommen.

Er kam aus Äthiopien und kam am 9. Juni in Phuket anth, 2022. In seinem Gepäck wurden keine illegalen Gegenstände gefunden, aber er verhielt sich nervös und die Zollbeamten wurden misstrauisch und forderten den Mann auf, sich einer Röntgenaufnahme zu unterziehen, wo sie stattdessen Kokainpakete in seinem Bauch fanden. 

Das war's für diese Woche, danke wie immer für eure Unterstützung!

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.