Erdbebenberichte in Surat Thani, aber keine Erschütterungen zu spüren

Surat Thani -

Heute Morgen (13. Juli) wurde in Surat Thani im Süden Thailands ein Erdbeben gemeldet, aber die Einheimischen spürten kein Zittern.

Das Thai Meteorological Department (TMD) meldete um 6:17 Uhr ein Erdbeben im Unterbezirk Khao Phang, Bezirk Ta Khun mit einer Stärke von 3.2 und einer Tiefe von zwei Kilometern.

Das PR-Büro von Surat Thani berichtete, dass die zuständigen Ämter die Situation überprüft hätten. Die Einheimischen in Takhun und den umliegenden Gebieten spürten keine Erschütterungen und keine Auswirkungen oder Schäden.

Der Direktor des Ratchaprapa-Staudamms (Chaew Lan-Staudamm), Herr Chaowalit Wichiraprasert, sagte gegenüber The Phuket Express: „Der Staudamm befindet sich in Khao Phang. Das Erdbeben ist 21 Kilometer vom Staudamm entfernt im Nordwesten. Das Erdbeben hat den Damm und das Kraftwerk im Inneren nicht beeinträchtigt.“

Beamte in Surat Thani beobachten die Situation jedoch weiterhin genau.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.