Der Medical Council of Thailand gibt Richtlinien zur Verwendung von Cannabis für die medizinische Behandlung heraus

National -

Der Medical Council of Thailand hat heute, am 13. Juli, 7 Richtlinien zur Verwendung von Cannabis und Hanf für medizinische Zwecke veröffentlicht, um den Pflanzenmissbrauch in der Öffentlichkeit nach der Entkriminalisierung zu verhindern.

Der Rat erklärte, dass die Richtlinien für medizinisches Personal auf Rezept herausgegeben wurden, nachdem viele Marihuana-Konsumenten nach und nach wegen angeblicher Krankheiten, Halluzinationen oder sich selbst oder anderen Schaden zugefügt hatten, die durch angeblichen Marihuana-Missbrauch verursacht wurden, dringend eine medizinische Behandlung suchten.

Es wird auch betont, dass der Cannabis-/Hanfkonsum nur zur vorübergehenden Linderung von Symptomen dient, sofern angemessen. Daher wurden die sieben Leitlinien für Ärzte herausgegeben, die Folgendes beinhalten:

(TPN-Medien weisen darauf hin, dass dies nur Richtlinien der Ärztekammer sind und keine Gesetze oder Verordnungen)

  1. Nur Extrakte mit einer bekannten Menge an Cannabidiol (CBD) und Tetrahydrocannabinol (THC) dürfen zur Behandlung verwendet werden, wie sie von Ärzten verschrieben wurden, die in der Verwendung von Cannabis für medizinische Zwecke geschult wurden.
  2. Verwenden Sie Cannabisextrakte nicht als erste Option. Verwenden Sie sie stattdessen nur, wenn andere Arzneimittel bei der Heilung oder Kontrolle der Symptome bestimmter Krankheiten nicht wirksam sind.
  3. Verwenden Sie Cannabisextrakte nicht bei schwangeren und stillenden Frauen und Personen unter 25 Jahren, da Cannabis die Gehirnentwicklung beeinträchtigen kann, so der Rat.
  4. Mischen Sie Cannabis oder Hanfzutaten nicht in Speisen oder Süßigkeiten für die Öffentlichkeit
  5. Verwenden Sie Cannabis oder Hanf nicht zu Erholungszwecken
  6. Verwenden Sie keine Cannabis-Blütenstände, da sie immer noch als Betäubungsmittel aufgeführt sind und betäubende Mengen enthalten, die die Gesundheit schädigen können.
  7. Verschreiben Sie Cannabis oder Hanf nicht an Personen, die keine Krankheiten gemäß den Indikationen haben.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=–=–=–=–==-

Benötigen Sie eine Covid-19-Versicherung für Ihre nächste Reise nach Thailand? Hier klicken.

Folge uns auf Facebook

Begleiten Sie uns auf LINE für Breaking Alerts!

Abonnieren
Nein, Meechukhun
National News Writer bei The Pattaya News von September 2020 bis Oktober 2022. Nop ist in Bangkok geboren und aufgewachsen und erzählt gerne Geschichten aus ihrer Heimatstadt in Wort und Bild. Ihre Bildungserfahrung in den Vereinigten Staaten und ihre Leidenschaft für den Journalismus haben ihr echtes Interesse an Gesellschaft, Politik, Bildung, Kultur und Kunst geprägt.