Britischer Tourist auf Hochzeitsreise und Thailänder ertrinken, nachdem Tourist trotz roter Fahnen am Strand von Kata schwimmen gegangen ist, Thailänder versuchte, das Leben des Touristen zu retten

Kata, Phuket –

Zwei Menschen wurden für tot erklärt, nachdem ein männlicher britischer Tourist, der auf seiner Hochzeitsreise war, ertrunken war, sowie ein Thailänder, der gestern (14th).

Rettungskräfte wurden um 5:00 Uhr am Strand von Kata Noi im Unterbezirk Karon, Bezirk Mueang Phuket, über den Vorfall informiert.

Notfallteams trafen am Strand ein, um den männlichen britischen Touristen, 34 (MR.ALI MOHAMMED MIAN) und den männlichen thailändischen Touristen, 55 (Mr. Surasit Pongaohapan), zu finden. Beide Männer waren bereits von Rettungsschwimmern aus dem Wasser gezogen worden. Sie wurden in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo sie beide auf tragische Weise für tot erklärt wurden.

Oberstleutnant Eakkachai Siri von der Touristenpolizei von Phuket sagte gegenüber dem Phuket Express: „Der britische Tourist kam am 9. Juli in Phuket anth mit seiner Frau auf ihrer Hochzeitsreise. Sie checkten am 12. Juli in ihrem Hotel in Karon einth. Der thailändische Tourist war mit seiner Frau und seinem Sohn unterwegs. Sie haben gestern (14. Juli) in einem Hotel in Karon eingechecktth). "

„Der britische Tourist kämpfte in den Wellen, während der thailändische Tourist, der in der Nähe im Wasser war, versuchte, ihm zu helfen. Beide wurden von mehreren aufeinanderfolgenden großen Wellen getroffen und gingen unter Wasser. Rettungsschwimmer gingen ins Meer, bevor sie die Männer herausholten.“ erklärte Oberstleutnant Eakkachai.

„Am 850 Meter langen Kata Noi Beach patrouillieren täglich vier Rettungsschwimmer. Wegen starken Wellengangs wurden gestern entlang des Strandes rote Fahnen und Badeverbotsschilder aufgestellt. Rettungsschwimmer warnten beide Männer, nicht schwimmen zu gehen, aber sie weigerten sich und gingen trotzdem ins Wasser.“ erklärte Oberstleutnant Eakkachai.

Nur wenige Tage zuvor ertranken auch zwei ausländische Touristen auf Koh Chang. Bei diesem Vorfall betraten die Touristen auch einen Bereich mit roter Flagge und gingen schwimmen.

Die thailändische Polizei und Behörden fordern die Öffentlichkeit weiterhin auf, den Anweisungen der zuständigen Behörden zu folgen und während der Zeit der roten Flagge oder des rauen Wetters nicht schwimmen zu gehen.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.