Die Thai Royal Gazette kündigt die Regulierung der Beschlagnahme von Führerscheinen bei inkompetenten Fahrern mit aggressivem Verhalten an

FOTO: Thairath

National -

Die Royal Gazette veröffentlichte am Mittwoch, den 13. Juli, die von der Royal Thai Police und dem Department of Land Transport herausgegebenen Vorschriften zur Beschlagnahme von Führerscheinen für Fahrer mit aggressivem Verhalten.

Die Verordnung wird sechs Monate nach Bekanntgabe im Königlichen Amtsblatt oder ungefähr im Januar 2023 in Kraft treten.

Die Verordnung wird den thailändischen Behörden das Recht einräumen, Führerscheine zu beschlagnahmen, die Beschlagnahme über elektronische Kanäle aufzuzeichnen und die Nutzung des Fahrzeugs für Fahrer mit psychischen Problemen oder aggressiven Emotionen, die die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen könnten, vorübergehend auszusetzen.

Dazu gehören auch Fahrer, die aggressives und schlecht gelauntes Verhalten zeigen und gewalttätige Gefühle oder andere Verhaltensweisen gegenüber anderen äußern, die ihre derzeitige Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen.

Dies sei zugunsten der Verkehrsdisziplin und zur effizienten Kontrolle inkompetenter Fahrer für die öffentliche Sicherheit, erklärte die Royal Gazette.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=–=–=–=–==-

Benötigen Sie eine Covid-19-Versicherung für Ihre nächste Reise nach Thailand? Hier klicken.

Folge uns auf Facebook

Begleiten Sie uns auf LINE für Breaking Alerts!

Abonnieren
Nein, Meechukhun
National News Writer bei The Pattaya News von September 2020 bis Oktober 2022. Nop ist in Bangkok geboren und aufgewachsen und erzählt gerne Geschichten aus ihrer Heimatstadt in Wort und Bild. Ihre Bildungserfahrung in den Vereinigten Staaten und ihre Leidenschaft für den Journalismus haben ihr echtes Interesse an Gesellschaft, Politik, Bildung, Kultur und Kunst geprägt.