Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Rote Fahnen an Stränden gehisst, Briten und Thailänder ertrinken und mehr

Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!

Das Folgende ist unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten in unserer Region Phuket aus der vergangenen Woche hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die besten lokalen Geschichten in der Provinz Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 11, bis Sonntag, 2022.

Fangen wir an und sehen, was die besten lokalen Geschichten waren!

  1. An vielen Stränden von Phuket wie Patong Beach wurden rote Fahnen gehisst, um Strandbesucher und Schwimmer am 12. Juli vor starken Winden und Wellen zu warnen. Die roten Fahnen werden voraussichtlich am 13. Juli in vielen Bereichen fortgesetzt.

Dies folgte einer Ankündigung des thailändischen Meteorologischen Dienstes, in der berichtet wurde, dass in der Andamanensee aufgrund eines starken Südwestmonsuns bis zum 14. Juli 2022 starke Winde und Wellen vorhergesagt werden.

2. Zwei Menschen wurden für tot erklärt, nachdem ein männlicher britischer Tourist, der auf seiner Hochzeitsreise war, ertrunken war, sowie ein Thailänder, der am 14. Juli versuchte, das Leben des britischen Touristen am Kata Beach in einem Gebiet mit roter Flagge zu rettenth.

Notfallteams trafen am Strand ein, um den männlichen britischen Touristen, 34 (MR.ALI MOHAMMED MIAN), und den männlichen thailändischen Touristen, 55 (Dr. Surasit Pongaohapan), zu finden. Beide Männer waren bereits von Rettungsschwimmern aus dem Wasser gezogen worden. Sie wurden in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo sie beide auf tragische Weise für tot erklärt wurden.

Surasit Pongaohapan, ein thailändischer Arzt, der im Urlaub am Strand von Kata war, wurde für seinen Einsatz geehrt, nachdem er für tot erklärt worden war, als er sich beeilte, einen britischen Touristen zu retten, der am Donnerstag, dem 14. Juli, in Phuket unter starken und großen Wellen ertrank.

Er wird auch seinen Körper für Leichenstudien an die Medizinische Fakultät der Universität Chiang Mai spenden.

Zwei ausländische Touristen wurden gerettet, nachdem sie am Kata Beach, am selben Strand und am selben Tag, an dem zwei andere Touristen starben, mit Wellen gekämpft hatten.

In beiden Fällen gingen die Touristen trotz vieler roter Flaggen, Badeverbotsschilder und Rettungsschwimmern, die die Menschen davor warnten, das Wasser zu betreten, schwimmen.

Der Gouverneur von Phuket, Narong Woonciew, besuchte Rettungsschwimmer am Patong Beach, um sicherzustellen, dass die Sicherheitsmaßnahmen aufgrund starker Wellen, Wind und schlechtem Wetter befolgt wurden.

Gouverneur Narong sagte gegenüber The Phuket Express: „Ich bin hierher gekommen, um die Rettungsschwimmer zu ermutigen, da dies Monsunzeit mit starken Wellen ist. Wir möchten, dass Touristen die Strände in Phuket glücklich und sicher besuchen.“

2. Ein Kapitän der Schweiz und seine Tochter wurden gerettet, nachdem seine Yacht in der Nähe der Insel Naka vor Phuket während einer Zeit starken Windes und Wellengangs zusammengebrochen war.

Der Kapitän sagte der Marine jedoch, er wolle nicht an die Küste zurückgezogen werden und ziehe es vor, für die Reparatur seines Bootes zu bezahlen und aus eigener Kraft abzureisen.

3. Die Hotelbuchungsraten in Phuket sind während dieser fünftägigen Ferien um 60 Prozent gestiegen, sagte ein hochrangiger Beamter der TAT (Tourism Authority of Thailand).

Die meisten Buchungen sind am 13. Julith bis zum 15. Julith wenn die meisten Hotels fast voll sind. Einige Hotelbuchungsraten sind bis zu 80 Prozent ausgebucht.

4. Viele Gebiete in Phuket wurden am 16. Juli aufgrund anhaltender starker Regenfälle überschwemmt.

Die Überschwemmung ereignete sich in mehreren Gebieten im Distrikt Mueng, insbesondere auf dem Parkplatz von Phuket Radio Thailand und dem Eingang der Phuket Rajabhat University.

Mittlerweile Die Stadtverwaltung von Phuket hat nach eigenen Angaben drei sich wiederholende Überschwemmungsgebiete in Phuket City gelöst.

Herr Saroj Angkanapilart sagte dem Phuket Express: „Die drei Hauptüberschwemmungsgebiete in Phuket City befanden sich an der Kreuzung Srisutas – Amphur in Richtung Koh Sirey, dem Samkong-Gebiet und Sakdidet.

5. Ein Taxifahrer in Phuket fand eine Brieftasche in seinem Taxi, bevor er sie einem ausländischen Besitzer zurückgab.

Der ausländische Tourist freute sich über seine Brieftasche. Er überprüfte seine Brieftasche und sagte, dass alles noch intakt sei. Er bedankte sich beim Taxifahrer und der Phuket Tourism Police für die gute Tat.

Das war's für diese Woche, danke wie immer für eure Unterstützung!

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.