Nach Thailands erstem Fall von Affenpocken sagen der Premierminister und der Außenminister, dass weitere Tests erforderlich sein könnten, um internationale Reisende zu untersuchen

Bangkok-

Nach der Ankündigung gestern Abend, dass Thailand seinen ersten Fall von Affenpocken bei einem kürzlich in Phuket angekommenen ausländischen Touristen gefunden hat, erklärten führende thailändische Regierungsführer in Bangkok, dass weitere Maßnahmen erforderlich sein könnten.

Informieren Sie sich hier zunächst über die aktuell bekannten Details zu Thailands erstem Fall von Affenpocken.

Letzte Nacht in Bangkok, nach Tagen eines Misstrauensgesprächs mit Oppositionsführern, kommentierten zwei prominente Mitglieder der thailändischen Regierung die Situation.

Laut Don Pramudwinai, stellvertretender Premierminister und Außenminister von Thailand, glaubt er, dass die Tourismusbehörde von Thailand und das Ministerium für öffentliche Gesundheit Treffen und Diskussionen über mögliche weitere Screenings und Tests für internationale Reisende abhalten müssen, um die weitere Einfuhr von Affenpocken zu stoppen Thailand.

Der thailändische Premierminister Prayut Chan-O-Cha stimmte zu und erklärte, dass einige Maßnahmen und weitere Tests stattfinden sollten und dass die zuständigen Behörden so bald wie möglich Treffen abhalten müssten, um dies zu erörtern.

TPN stellt fest, dass dies nur eine Diskussion von Top-Führungskräften ist, bei der nichts in Stein gemeißelt ist und zu diesem Zeitpunkt keine konkreten Vorschläge oder sogar Sitzungstermine vorliegen. Da sich der Tourismus jedoch nach über zwei Jahren von Covid19-Beschränkungen und Grenzschließungen verbessert, dürfte selbst der lose Vorschlag für weitere Tests und Kontrollen an den Grenzen von Touristen einige in der Tourismusbranche nervös machen.

TPN wird weiterhin über diese und andere Geschichten im Zusammenhang mit dem ersten Fall von Affenpocken in Thailand auf dem Laufenden bleiben.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.