UPDATE: Nigerianer bestätigt, dass Thailands erster Fall von Affenpocken Berichten zufolge Phuket verlassen hat

Phuket -

Es wird von mehreren Nachrichtenquellen berichtet, dass ein Nigerianer, der als Thailands erste offizielle Infektion mit Affenpocken bestätigt wurde und eine Aufenthaltsüberschreitung hat, Phuket bereits verlassen hat.

Unsere bisherigen Geschichten:

Der männliche Patient ist Nigerianer, 27. Er hatte eine Woche zuvor erste Symptome. Gestern (21. Juli) wurde bestätigt, dass der namenlose Patient der erste bestätigte Fall von Affenpocken in Thailand ist.

Ein Nigerianer in Phuket, der als Thailands erste offizielle Infektion mit Affenpocken bestätigt wurde, wird von der thailändischen Polizei aufgespürt, nachdem die Beamten ihn nicht kontaktieren konnten und der Mann verschwunden ist. Es wurde jetzt entdeckt, dass der Mann kein neuer Tourist ist, sondern seit letztem Jahr zu lange bleibt.

Die Real News Thailand und das National News Bureau of Thailand berichteten heute Nachmittag (22. Julind), dass der Nigerianer Phuke bereits verlassen hatt.

Die thailändische Polizei arbeitet Berichten zufolge mit mehreren Behörden zusammen, um den Mann ausfindig zu machen und ihn zu drängen, sich selbst zu stellen. Es war nicht sofort klar, warum sie jetzt ziemlich sicher war, dass er Phuket verlassen hatte, aber zuvor die Bewegungen des Mannes über Videoüberwachung verfolgt hatte.

Das Gesundheitsministerium hat auch gesagt, dass der Mann nicht wie ursprünglich berichtet aus einem Krankenhaus geflohen ist, sondern während er sich auf eigenen Wunsch einem Test auf Affenpocken unterzog, in seiner Wohnung bleiben durfte, bis die Ergebnisse vorliegen. Laut dem Department of Disease Control wurde er zu diesem Zeitpunkt nicht als Fluchtrisiko angesehen, da er sich selbst in ärztliche Behandlung begeben hatte. Als der Mann jedoch als positiv bestätigt wurde und Krankenhäuser versuchten, ihn ausfindig zu machen, verschwand der Mann offenbar auf der Flucht.

Unterdessen erklärte der stellvertretende Premierminister und Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul heute Nachmittag gegenüber der Presse, dass der Mann seiner Meinung nach völlig verantwortungslos sei und dass der Mann, sollte er gefunden werden, mit den strengsten gesetzlichen Strafen gemäß dem Notstandsdekret rechnen und dann aus Thailand abgeschoben und auf die schwarze Liste gesetzt werden sollte .

TPN stellt fest, dass diese Aussage den Mann wahrscheinlich nicht ermutigen wird, sich selbst zu stellen, und sein Aufenthaltsort war den ganzen Tag über die Quelle unbestätigter Gerüchte.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.