Thailands erster Fall von Affenpocken, ein nigerianischer Mann auf Überschreitung, glaubte, nach Kambodscha geflohen zu sein, indem er über den Fluss Sa Kaeo schwamm

Sa Kaeo, Thailand-

Laut mehreren anderen thailändischen Medien und Quellen der Strafverfolgungsbehörden ist ein ausländischer Mann, der als Thailands erster Fall von Affenpocken identifiziert wurde, illegal auf natürlichem Weg nach Kambodscha geflohen.

Informieren Sie sich zuerst über die gestrige Geschichte mit dem ausländischen Mann der seit letztem Jahr im Overstay war, hier.

Der 27-jährige Mann aus Nigeria war laut Anutin Charnvirakul, Minister für öffentliche Gesundheit, der die Informationen gestern Abend, am 22. Juli, im National enthüllte, von seinem Handysignal nach Sa Kaeo an der kambodschanischen Grenze zurückverfolgt worden Versammlung in Bangkok.

Der Patient war nach seiner positiven Bestätigung von Affenpocken aus einem Krankenhaus in Phuket aus Phuket geflohen. Er hatte in seiner Wohnung auf die Ergebnisse seines Tests gewartet und war laut dem Department of Disease Control, das für diese Tests üblich ist, nicht aus einem Krankenhaus geflohen, da der Mann sie selbst eingereicht hatte.

Es war unklar, ob der Mann geflohen war, weil er positiv auf Affenpocken getestet wurde, oder aufgrund von Bedenken hinsichtlich seines rechtlichen Status aufgrund einer Überschreitung des Aufenthalts, den er laut Royal Thai Immigration Berichten zufolge seit November letzten Jahres hatte.

Nach den Aussagen von Herrn Anutin über den Mann, der bis zur kambodschanischen Grenze in Sa Kaeo verfolgt wurde, geben mehrere Medienquellen auf der Grundlage von Aussagen der thailändischen Strafverfolgungsbehörden an, dass der Mann in der Nähe von Ban Khlong Luek in Kambodscha über einen Fluss geschwommen sei und dies anscheinend getan habe Richtung Sihanoukville fahren.

Herr Anutin hatte auch gesagt, dass Thailand die kambodschanischen Behörden über den Mann informieren und mit ihnen an der Situation arbeiten werde.

Eine Pressekonferenz, die weitere Details zu dem Fall enthalten soll, ist für heute, den 23. Juli, geplant.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.