17 Personen mit hohem Risiko für Affenpocken in Phuket werden getestet und überwacht

Phuket -

17 enge Kontaktpersonen aus Thailands erstem offiziellen Fall von Affenpocken in Phuket werden nach einer aktiven Fallfindungsuntersuchung durch relevante Behörden und Beamte getestet.

Unsere bisherigen Geschichten:

Ein 27-jähriger Nigerianer in Phuket wurde als Thailands erste offizielle Infektion mit Affenpocken bestätigt.

Ein Nigerianer in Phuket, der als Thailands erste offizielle Infektion mit Affenpocken bestätigt wurde, wird von der thailändischen Polizei aufgespürt, nachdem die Beamten ihn nicht kontaktieren konnten und der Mann verschwunden ist. Es wurde jetzt entdeckt, dass der Mann kein neuer Tourist ist, sondern seit letztem Jahr zu lange bleibt.

Es wird von mehreren Nachrichtenquellen berichtet, dass ein Nigerianer, der als Thailands erste offizielle Infektion mit Affenpocken bestätigt wurde und eine Aufenthaltsüberschreitung hat, Phuket bereits verlassen hat.

Laut mehreren anderen thailändischen Medien und Quellen der Strafverfolgungsbehörden ist ein ausländischer Mann, der als Thailands erster Fall von Affenpocken identifiziert wurde, illegal auf natürlichem Weg nach Kambodscha geflohen.

Ein Nigerianer, der als Thailands erste offizielle Infektion mit Affenpocken bestätigt wurde, wurde in Kambodscha festgenommen.

Dr. Kusak Kukiattikoon, Chef des Gesundheitsamtes der Provinz Phuket (PPHO), sagte heute (25. Juli) gegenüber dem Phuket Expressth), „Wir haben eine aktive Fallfindung an sechs Orten in Phuket durchgeführt, die Verbindungen zu dem nigerianischen Patienten haben. Von 19 der engen Kontaktpersonen mit hohem Risiko wurden zwei negativ bestätigt, während 17 von ihnen auf Ergebnisse warten. Sie wurden jedoch 21 Tage lang unter der Zuständigkeit von medizinischem Personal unter Quarantäne gestellt. Zu diesem Zeitpunkt wurden in Phuket noch keine Affenpocken-Fälle mehr bestätigt.“

*** UPDATE heute Nachmittag Dr. Kusak sagte dem Phuket Express: „Alle 19 engen Kontaktpersonen mit hohem Risiko wurden bestätigt Negativ von Affenpocken.“ ***

Heute, am 25. Juli 2022, sagte der Sprecher der thailändischen Regierung, Herr Thanakorn Wangboonchana, gegenüber den thailändischen Medien: „Wir haben bestätigt, dass der Nigerianer, der als Thailands erste offizielle Infektion mit Affenpocken bestätigt wurde, Thailand bereits verlassen hat und sich in Kambodscha in Krankenhausbehandlung befindet. Wir haben nicht vor, ihn aufzufordern, nach Thailand zurückzukehren.“

„Der thailändische Premierminister Prayut Chan O'Cha hat jedoch das Gesundheitsamt und die Einwanderungsbehörden angewiesen, sich umfassend auf den Umgang mit der Affenpockenkrankheit vorzubereiten Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat den sich schnell ausbreitenden Ausbruch der Affenpocken zu einem „öffentlichen Gesundheitsnotstand von internationaler Tragweite“ erklärt, sagte WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus am Samstag, den 23. Juli.“ fügte Mr. Thanakorn hinzu.

Treffen mit dem Department of Disease Control werden im Laufe des heutigen Tages erwartet, nachdem der Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul erklärt hat, dass die Affenpocken-Alarmstufe erhöht und landesweit genau überwacht werden soll.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.