Hunderte medizinisches Personal unterschreiben eine Petition, in der die thailändische Regierung aufgefordert wird, die Entkriminalisierung von Marihuana unverzüglich auszusetzen

FOTO: Thaipost

Bangkok-

Insgesamt 851 medizinisches Personal haben eine Petition an die Regierung unterschrieben, die derzeitige, im Wesentlichen gesetzesfreie Zeit der Marihuana-Entkriminalisierung sofort abzubrechen, bis die endgültigen Regeln und Vorschriften, die von der Regierung ausgearbeitet werden, abgeschlossen sind.

Dr. Smith Srisont, der Präsident der thailändischen Forensic Medical Association, veröffentlichte am Sonntag, den 24. Juli, online eine Erklärung von 851 Vertretern von niedergelassenen Ärzten, Medizinlehrern und medizinischen Alumni der medizinischen Fakultät des Ramathibodi-Krankenhauses, in der er die Regierung aufforderte, dies unverzüglich zu tun Schließe den rechtsfreien Zustand.

In der Erklärung forderte die Gruppe die Regierung auch auf, mit allen relevanten Parteien zusammenzuarbeiten, um gemeinsam und möglicherweise Thailands Cannabispolitik zu erörtern.

Die Gruppe sagt, ihre Hauptsorge und der Grund für den Wunsch nach der Aussetzung sei, dass viele Menschen Cannabis für den Freizeitgebrauch verwenden, was nicht die Absicht der Entkriminalisierung war, und sie haben besondere Bedenken für Jugendliche.

Die Gruppe sagte auch, sie habe Bedenken um die Gesundheit der Öffentlichkeit und wolle nur die Sicherheit der Menschen gewährleisten.

Dies kommt daher, dass sich Pop-up-Cannabis-Cafés und -Läden besonders in Touristengebieten wie Pattaya ausbreiten.

Darüber hinaus forderte der Verband die Öffentlichkeit auf, die Petition zu unterzeichnen, in der ein ähnliches Problem gefordert wird change.org.

Zum Zeitpunkt der Drucklegung hat die Regierung nicht offiziell auf die Petition geantwortet, die online auf geteilte Meinungen und Standpunkte gestoßen ist. Viele Internetnutzer gaben an, dass sie das Gefühl haben, dass es zu spät sein könnte und der Geist bereits aus der Flasche ist.

TPN stellt fest, dass islamische Gruppen im Süden Thailands ansässig sind haben sich auch stark dafür eingesetzt, die Entkriminalisierung von Cannabis zu beenden, obwohl dieser Vorstoß hauptsächlich auf religiösen und moralischen Gründen basiert.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=–=–=–=–==-

Benötigen Sie eine Covid-19-Versicherung für Ihre nächste Reise nach Thailand? Hier klicken.

Folge uns auf Facebook

Begleiten Sie uns auf LINE für Breaking Alerts!

Abonnieren
Nein, Meechukhun
National News Writer bei The Pattaya News von September 2020 bis Oktober 2022. Nop ist in Bangkok geboren und aufgewachsen und erzählt gerne Geschichten aus ihrer Heimatstadt in Wort und Bild. Ihre Bildungserfahrung in den Vereinigten Staaten und ihre Leidenschaft für den Journalismus haben ihr echtes Interesse an Gesellschaft, Politik, Bildung, Kultur und Kunst geprägt.