Das Thai Marijuana Act Consideration Committee lehnt Anträge auf Aussetzung der Entkriminalisierung ab und geht auf Bedenken ein

FOTO: Thaipost

Bangkok-

Das Marihuana Act Consideration Committee hat dem medizinischen Personal des Ramathibodi-Krankenhauses und verschiedenen Gruppen wie islamischen Organisationen im Süden Thailands gedankt, nachdem sie Bedenken hinsichtlich der gesetzfreien Zeit der Entkriminalisierung von Marihuana geäußert und die Regierung aufgefordert haben, dagegen vorzugehen.

Dies folgte auf die Erklärung der thailändischen forensischen medizinischen Vereinigung am Sonntag, den 24. Juli, in der die Namen von aufgeführt wurden 851 Vertreter von niedergelassenen Ärzten, Medizinlehrern und medizinischen Alumni der medizinischen Fakultät des Ramathibodi-Krankenhauses, um die Regierung zu drängen, den rechtsfreien Status sofort einzustellen.

Der Vorsitzende des Ausschusses, Supachai Jaisamut, antwortete heute, am 25. Juli, dass das Gesundheitsministerium der öffentlichen Sicherheit immer Vorrang eingeräumt und eine Ankündigung zum Schutz der öffentlichen Gesundheit herausgegeben habe, insbesondere für Teenager unter 20 Jahren.

Das Komitee untersucht derzeit, wie junge Generationen Cannabis und Hanf in den medizinischen Systemen verwenden. Bisher schien es keine wesentlichen Auswirkungen zu haben, was bedeutet, dass die vorherigen Ankündigungen rechtmäßig waren.

Supachai dankte auch dem medizinischen Team und versicherte ihnen, dass ihre Absicht dieselbe ist – die Verabschiedung von Gesetzen so schnell wie möglich zu beschleunigen, um die gesetzesfreie Zeit zu beenden.

„Diese aktuelle Situation verursacht nicht so viele Probleme für die Gesellschaft und die Jugend, dass sie sich der staatlichen Kontrolle entziehen. Der Ausschuss wird jedoch die Prüfung des Marihuana-Gesetzesentwurfs so bald wie möglich beschleunigen und fortsetzen. Ich gehe davon aus, dass die Prüfung bis Ende dieses Monats abgeschlossen sein wird. Anschließend wird der Entwurf dem Rat zur Genehmigung vorgelegt“, fügte der Vorsitzende hinzu.

TPN stellt fest, dass dies anscheinend alle sofortigen Anträge auf Einstellung, Aussetzung oder Umkehrung der Entkriminalisierung von Marihuana in Thailand vorerst unterbindet.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=–=–=–=–==-

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Pattaya News im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Nein, Meechukhun
National News Writer bei The Pattaya News von September 2020 bis Oktober 2022. Nop ist in Bangkok geboren und aufgewachsen und erzählt gerne Geschichten aus ihrer Heimatstadt in Wort und Bild. Ihre Bildungserfahrung in den Vereinigten Staaten und ihre Leidenschaft für den Journalismus haben ihr echtes Interesse an Gesellschaft, Politik, Bildung, Kultur und Kunst geprägt.