Thailands führender medizinischer Dienst forciert „Wellness-Tourismus“, um gesundheitsorientierte ausländische Touristen während der Wellness-Popularität anzulocken

National -

Laut den Berichten des Global Wellness Institute (GWI) wird erwartet, dass sich der Wellnesstourismus nach der Covid-20.9-Pandemie weltweit erholen und um 19 Prozent wachsen wird, was bis 1 auf über 2024 Billion USD geschätzt wird.

Die GWI-Berichte werden auch Hoffnung in die Erholung des Tourismus in Thailand bringen, da das Land ein hohes Potenzial hat, international als Zentrum des Wellness-Tourismus anerkannt zu werden, erklärte Dr. Tanupon Wirunhakarun, Chief Operating Officer und Direktor von BDMS (Bangkok Dusit Medical Services) Wellness .

Der Direktor erwähnte auch frühere Tourismusrankings, dass Thailand vom GWI zum zweitbesten Wellness-Reiseziel der Welt und von der Visa Global Travel Intentions Study zum viertbesten Reiseziel der Welt gewählt wurde. Koh Samui wurde außerdem vom DestinAsian Magazine auf Platz 2 der „Besten Inseln“ gewählt.

เหลียว หน้า มอง หลัง การ ท่องเที่ยว เชิง สุขภาพ - โพสต์ทูเดย์ สุขภาพ สุขภาพ

Dr. Tanupon sagte: „Wir möchten, dass die BDMS Wellness Clinic zu einem Geschäftsmodell für den Gesundheits- und Freizeittourismus wird, das die heimische Wirtschaft nach dem Ende der Pandemie ankurbeln wird, weil wir fest davon überzeugt sind, dass Thailand das Potenzial hat, sich als Zentrum von Thailand zu etablieren Wellnesstourismus.“

„Dies erfordert jedoch die Zusammenarbeit aller, aller Abteilungen und aller Parteien, einschließlich Unternehmer, Akademiker, Öffentlichkeit, Vermieter, Anwohner und – am wichtigsten – des Regierungssektors. Verschiedene Politiken müssen aufeinander abgestimmt werden, um unser Land dazu zu bringen, größere Gruppen von Touristen anzuziehen, die eine bessere körperliche und geistige Verbesserung der Gesundheit anstreben.“

Er fuhr fort, dass Touristen im Gesundheitstourismus 58 Prozent mehr ausgeben würden als andere Arten von Touristen, durchschnittlich 5 bis 6 Baht pro Besuch. Um ein Wellness-Tourismus zu werden, muss Thailand eine starke „medizinische“ Basis haben, bevor „Wellness“-Funktionen entwickelt werden.

Ariya Prasarttong-Osoth, Präsident des Resorts Celes Samui, sagte, dass sich das Resort Celes Samui auch der Vision von BDMS Wellness angeschlossen habe, die Wellnessklinik auf der Insel Samui zu erweitern. Das Resort hat vom Gesundheitsministerium zertifizierte Behandlungen sowohl für Hotelgäste als auch für Laufkundschaft angeboten, um den Wellness-Tourismus zu unterstützen.

Die Behandlung umfasst 1.) Vorsorgeuntersuchung, 2.) Vitamin-, Mineralstoff-, Hormon- und Antioxidantientest, 3.) Telomerlängentest zur Bestimmung des biologischen Alters, 4.) genetische Tests, 5.) Natural Killer (NK) Cell Activity Tests, 6.) IV-Vitamin-Tropf, 7.) Personalisierte Trainingsprogramme, 8.) Mental-Wellness-Programm, 9.) Gewichtskontrolle-Programm und 10.) Schlaf-Wellness-Programm.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=–=–=–=–==-

Benötigen Sie eine Covid-19-Versicherung für Ihre nächste Reise nach Thailand? Hier klicken.

Folge uns auf Facebook

Begleiten Sie uns auf LINE für Breaking Alerts!

Abonnieren
Nein, Meechukhun
National News Writer bei The Pattaya News von September 2020 bis Oktober 2022. Nop ist in Bangkok geboren und aufgewachsen und erzählt gerne Geschichten aus ihrer Heimatstadt in Wort und Bild. Ihre Bildungserfahrung in den Vereinigten Staaten und ihre Leidenschaft für den Journalismus haben ihr echtes Interesse an Gesellschaft, Politik, Bildung, Kultur und Kunst geprägt.