Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Erster thailändischer Fall von Affenpocken in Phuket gefunden, Bangla Road und Old Phuket Town immer noch beschäftigt, Golddieb verhaftet und mehr

Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!

Das Folgende ist unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten in unserer Region Phuket aus der vergangenen Woche hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die besten lokalen Geschichten in der Provinz Phukete.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 18, bis Sonntag, 2022.

Fangen wir an und sehen, was die besten lokalen Geschichten waren!

  1. Ein 27-jähriger Nigerianer in Phuket wurde als Thailands erste offizielle Infektion mit Affenpocken bestätigt.

Der männliche Patient ist Nigerianer, 27. Er hatte eine Woche zuvor Symptome mit Fieber, Husten, Halsschmerzen, laufender Nase, geschwollenen Lymphknoten und einem roten Ausschlag, der von seinen Genitalien bis zu Gesicht, Körper und Armen reichte.

Ein Nigerianer in Phuket, der als Thailands erste offizielle Infektion mit Affenpocken bestätigt wurde, wird von der thailändischen Polizei aufgespürt, nachdem die Beamten ihn nicht kontaktieren konnten und der Mann verschwunden ist. Es wurde jetzt entdeckt, dass der Mann kein neuer Tourist ist, sondern seit letztem Jahr zu lange bleibt.

Laut mehreren anderen thailändischen Medien und Quellen der Strafverfolgungsbehörden ist ein ausländischer Mann, der als Thailands erster Fall von Affenpocken identifiziert wurde, illegal auf natürlichem Weg nach Kambodscha geflohen.

Ein Nigerianer, der als Thailands erste offizielle Infektion mit Affenpocken bestätigt wurde, wurde in Kambodscha festgenommen.

Alle 19 engen Kontaktpersonen mit hohem Risiko wurden bestätigt Negativ von Affenpocken.

2. Die Bangla Road in Patong ist immer noch belebt, obwohl Thailands erster Fall von Affenpocken zuvor bestätigt wurde, dass er das Gebiet in Phuket besucht hat.

Der Phuket Walking Street Sonntagsmarkt, auch bekannt als „Laad Yai“, ist immer noch voller thailändischer und ausländischer Touristen, obwohl Thailands erster Fall von Affenpocken zuvor bestätigt wurde, dass er das Gebiet in Phuket besucht hat.

Online durchgeführte Umfragen unter TPN-Medienbenutzern zeigen, dass die meisten Leser sich nicht um Affenpocken als Krankheit sorgen, viele sind jedoch besorgt, dass die Zentralregierung Beschränkungen oder Maßnahmen ergreifen könnte, die dem Gastgewerbe und der Tourismusbranche schaden könnten.

3. Ein mutmaßlicher Dieb, der ursprünglich aus der Provinz Phang-nga stammt, wurde am Samstag, dem 23. Juli, gefasst, nachdem er wegen angeblichen Diebstahls einer goldenen Halskette am vergangenen Mittwoch gesucht worden war.

Der 40-jährige mutmaßliche Dieb, der der Presse nur als Kaew bekannt wurde, stahl Berichten zufolge am 1. Juli vor dem Markt in der Nähe des Bangkok Hospital Phuket im Unterbezirk Talat Yai eine 25-Baht-Goldkette von einem XNUMX-jährigen Opferund 20.

4. Anwohner in Rawai nahmen am 20. Juli an einer Tsunami-Evakuierungsübung teilth.

Der Bohrer kam danach Der Gouverneur von Phuket hat den zuständigen Beamten befohlen, auf dem Laufenden zu bleiben und die Erdbebensituationen im Ozean genau im Auge zu behalten.

5. Mehr als 70,000 indische Touristen besuchten Phuket in den letzten drei Monaten und die meisten von ihnen mögen Meeresaktivitäten und die Altstadt von Phuket, sagen Beamte der Altstadt.

Mehr als 20,000 Passagiere kommen jetzt täglich am Phuket International Airport an, seit der Thailand Pass storniert und die Grenzbeschränkungen in den letzten Monaten aufgehoben wurden.

Das war's für diese Woche, danke wie immer für eure Unterstützung!

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.