Das Budget der Royal Thai Air Force für den Kauf von F-35-Kampfflugzeugen wurde vom Budgetausschuss genehmigt

Bangkok-

Das 2023-Milliarden-Baht-Budget der Royal Thai Air Force für 3.69 für den Kauf von F-35-Kampfflugzeugen wurde am Mittwoch, dem 2023. August, vom Haushaltsausschuss 3 genehmigt.

Lokale Medien berichteten heute Nachmittag, dass das Komitee der Beschaffung der Kampfjets aus den USA mit 45 zu 22 Stimmen zugestimmt habe. Die Air Force könnte den Kauf jedoch nur durchführen, wenn sie der Kürzung des Budgets von den vorgeschlagenen 738 Millionen Baht auf 369 Millionen Baht zustimmt.

Der Truppe wird es auch untersagt, Budgetänderungen vorzunehmen. Und wenn der US-Kongress dem Kauf nicht zustimmt, muss die Royal Thai Air Force das Budget zurückgeben.

Am späten gestrigen Nachmittag erklärte Oberbefehlshaber Marschall Napademiya, dass er dem Haushaltsausschuss 2023 dafür danken möchte, dass er das Budget des Beschaffungsprojekts genehmigt und der Bedeutung der Luftwaffe und ihrer Mission zur Verteidigung des Landes zugestimmt hat.

„Wir würden dem Ausschuss und der Öffentlichkeit versichern, dass das Budget auf die effizienteste Weise ausgeführt wird, und wir würden unser Bestes tun, um den Beschaffungsprozess transparent und überprüfbar zu machen“, fügte der Beamte hinzu.

Abonnieren
Adam Judd
Herr Adam Judd ist seit Dezember 2017 Miteigentümer von TPN Media. Er stammt ursprünglich aus Washington DC, Amerika. Er kommt aus den Bereichen HR und Operations und schreibt seit einem Jahrzehnt über Nachrichten und Thailand. Er lebt seit etwa neun Jahren als Vollzeitbewohner in Pattaya, ist vor Ort gut bekannt und besucht das Land seit über einem Jahrzehnt als regelmäßiger Besucher. Seine vollständigen Kontaktinformationen, einschließlich der Bürokontaktinformationen, finden Sie auf unserer Kontaktseite unten. Geschichten bitte per E-Mail senden [E-Mail geschützt] Über uns: https://thephuketexpress.com/about-us/ Kontaktieren Sie uns: https://thephuketexpress.com/contact-us/