Der thailändische Premierminister ordnet eine ernsthafte Untersuchung des Feuers auf dem „Berg B“ in Chonburi an, eine Autopsie an Leichen findet in Bangkok statt

Chonburi – 

Der thailändische Premierminister Prayut hat heute, am 4. August, eine ernsthafte Untersuchung angeordnet Das Feuer im Unterhaltungslokal „Mountain B“ im Sattahip-Gebiet von Chonburi in den frühen Morgenstunden, bei dem Berichten zufolge bisher 13 Menschen getötet und 34 Menschen verletzt wurden.

Der Premierminister drückte sein Beileid aus und wies die zuständigen Behörden an, den Familien der Verstorbenen und Verletzten dringend Hilfe und Abhilfe zu leisten sowie landesweit eine Sicherheitsinspektion von Unterhaltungsstätten durchzuführen, um eine Wiederholung zu verhindern.

Alle 13 Leichen, darunter 9 Männer und 4 Frauen, würden heute Abend zur Autopsie in das Polizeikrankenhaus in Bangkok gebracht, die bis morgen früh durchgeführt werden würde, sagte Oberst Pongsakorn Thitchot vom Forensic Science Office der Polizei heute Nachmittag der Presse.

Der Autopsieprozess würde etwa eine Stunde pro Leiche dauern. Es wird erwartet, dass alle Ergebnisse innerhalb von 1-2 Tagen vorliegen und die Polizei die Leichen so schnell wie möglich den Familien für eine religiöse Zeremonie übergibt.

Nach ersten Ermittlungen wurden die meisten Innenausstattungen des Veranstaltungsortes vollständig beschädigt, darunter Dekorationen, Bühnentechnik, Licht und Ton sowie Decken. Die Brandursache wird derzeit untersucht.

Der Besitzer des Veranstaltungsortes teilte der Polizei während der Befragung mit, dass die Kneipe gemäß den Richtlinien für die öffentliche Gesundheit alkoholische Getränke verkaufen und servieren dürfe. Die Struktur des Veranstaltungsortes wurde jedoch so angepasst, dass es sich um einen geschlossenen Bereich ohne unbefugte Erweiterungen und einen ordnungsgemäßen Notausgang handelt.

Berichten zufolge erwähnten sie, dass es gestern ein elektrisches Problem gegeben habe, und riefen einen Elektriker, um das Beleuchtungssystem über der Decke zu reparieren. Die Polizei würde dann die Ermittlungen fortsetzen, ob diese Reparaturen die Ursache des Feuers waren oder nicht.

Alle Angestellten und Angestellten von „Berg B“, einschließlich eines Elektrikers, der Berichten zufolge gestern gekommen war, um das Beleuchtungssystem zu reparieren, wurden heute Nachmittag zum Verhör auf die Polizeiwache vorgeladen.

Abonnieren
Adam Judd
Herr Adam Judd ist seit Dezember 2017 Miteigentümer von TPN Media. Er stammt ursprünglich aus Washington DC, Amerika. Er kommt aus den Bereichen HR und Operations und schreibt seit einem Jahrzehnt über Nachrichten und Thailand. Er lebt seit etwa neun Jahren als Vollzeitbewohner in Pattaya, ist vor Ort gut bekannt und besucht das Land seit über einem Jahrzehnt als regelmäßiger Besucher. Seine vollständigen Kontaktinformationen, einschließlich der Bürokontaktinformationen, finden Sie auf unserer Kontaktseite unten. Geschichten bitte per E-Mail senden [E-Mail geschützt] Über uns: https://thephuketexpress.com/about-us/ Kontaktieren Sie uns: https://thephuketexpress.com/contact-us/