Thailändische Unterhaltungsarbeiter beschweren sich über angebliche illegale ausländische Arbeiter in Phuket

Phuket -

  Ein Vertreter von Unterhaltungsarbeitern reichte einen Brief an die zuständigen Beamten ein, um mutmaßliche illegale ausländische Arbeiter zu unterdrücken.

Herr Prompiriya Thamuppatam, 37, ging am frühen Nachmittag des 5. August mit einem Brief zum Damrongtham Centre Phuket Office (Büro des Bürgerbeauftragten).

Herr Prampiriya erklärte in dem Brief: „Es gibt viele Ausländer, die Touristenvisa verwenden und in Unterhaltungsstätten in Phuket als DJs, Sänger, Musiker, Tänzer, Rezeptionisten, Kellner, Kellnerinnen, Barkeeper und Barmanager arbeiten. Sie haben keine Arbeitserlaubnis. Viele von ihnen haben die Aufenthaltsdauer seit vielen Jahren überschritten, aber kein Beamter hat diese Probleme überprüft. Thailändische Arbeitnehmer sind davon betroffen, da viele von uns arbeitslos sind und potenzielle Stellen von Ausländern besetzt werden. Wir haben kein Problem mit legal beschäftigten, steuerzahlenden ausländischen Arbeitnehmern, aber wir haben Probleme mit illegalen Arbeitnehmern, die dringend benötigte Jobs von thailändischen Staatsangehörigen wegnehmen.“

Der Direktor des Arbeitsamtes der Provinz Phuket, Herr Pichit Singthongkam, sagte gegenüber The Phuket Express: „Wir werden diese Probleme den zuständigen Beamten zur Untersuchung melden.“

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.