UPDATE: Ausländer, der angeblich illegalen Fisch im Nationalpark in Krabi gefangen hat, entschuldigt sich in den sozialen Medien

Krabi –

  Ein ausländischer Mann, der angeblich illegal in einem Nationalpark in Krabi Fische gefangen hat, hat sich laut mehreren thailändischen Nachrichtenmedien in den sozialen Medien entschuldigt.

Unsere bisherige Geschichte:

Ein Ausländer wurde in den sozialen Medien beim angeblichen Fang von Papageienfischen in einem Nationalparkgebiet in Krabi erwischt. Das Video war zuerst auf TikTok aufgefallen und dann von „empörten“ Thailändern weit verbreitet worden.

Mehrere Nachrichtenagenturen berichteten an diesem Wochenende erstmals, der Ausländer habe sich auf seinem Social-Media-Kanal für den Vorfall entschuldigt. Der Name des Ausländers und seines Senders wurden jedoch nicht explizit offenbart oder angegeben.

Die Nachricht schloss: „Verstehen Sie mich bitte alle. Ich bin ein Fischfangexperte, der Fische mit Ausrüstung fängt. Ich reise um die Welt, um Fische zu fangen. Ich war nicht der einzige in der Gruppe, wie das Foto über den Vorfall zeigt. Es tut mir sehr leid, was ich getan habe. Ich wusste nicht. Ich dachte, ich könnte Fische fangen, weil ich diesen Papageienfisch auf Märkten gesehen habe.“

Die Entschuldigung schien bei vielen thailändischen Medien nicht gut anzukommen, stellt TPN fest, und die Behörden versuchten Berichten zufolge immer noch, persönlich mit dem Mann zu sprechen, als der Bericht veröffentlicht wurde. Wenn überhaupt, sagten viele Kommentare zu der Entschuldigung, der Mann solle sich stellen, obwohl unklar war, ob er nach der Empörung über den Vorfall aus Thailand geflohen war. Viele Kommentare forderten auch, die anderen Personen auf dem Boot zu identifizieren und zur Verantwortung zu ziehen.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.