Die lokale thailändisch-chinesische Hungry Ghost-Tradition in Phuket ist im Gange

Phuket -

Die thailändisch-chinesische hungrige Geistertradition in Phuket hat begonnen.

Der Auftakt der jährlichen Zeremonie fand gestern (14th) im zweiten Stock des Tessaban 1 Market oder Ban San Market in der Ranong Road in Phuket Town. 'Por Tor Kong', der 'Gott von Por Tor' oder 'Der König der Hölle', wurde bei der Zeremonie aufgestellt.

Das Festival heißt in Phuket „Por Tor“, ist aber bei Ausländern als „Hungriger Geist“ bekannt. Die thailändisch-chinesischen Menschen in Phuket glauben, dass die Geister der Vorfahren zurück auf die Erde entlassen werden, um ihre Verwandten und Familien während dieser Jahreszeit im Mondkalender zu besuchen.

Eines der wichtigsten Opfergaben für ihre Vorfahren sind rote Schildkrötenkuchen. Schildkröten stehen für Gesundheit und ein langes Leben, während Rot für die Chinesen auch die Farbe des Glücks ist.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.