Center for Covid-19 Situation Administration (CCSA), um am Freitag die Ankündigung von Covid-19 als übertragbare Krankheit unter Überwachung zu erörtern

FOTO: Covid-19 Center

Bangkok-

Das Center for Covid-19 Situation Administration (CCSA) plant, bei der nächsten Sitzung am Freitag, den 19. August, die Möglichkeit zu erörtern, Covid-18 als überwachte übertragbare Krankheit anzukündigen.

General Supot Malaniyom, Generalsekretär des Nationalen Sicherheitsrates (NSC), sagte der Presse am Donnerstag, dass das CCSA-Komitee den Vorschlag des Public Health prüfen werde, Covid-19 als überwachte übertragbare Krankheit zu deklarieren.

Darüber hinaus würde das Treffen die Wiedereröffnung der Grenzen an mehreren Kontrollpunkten im ganzen Land nachholen, nachdem sie mehr als einen Monat lang wieder in Betrieb waren. Bei der Sitzung am Freitag würden auch die Impfstoff- und Medikamentenverteilungen besprochen.

Auf die Frage, ob die CCSA bis zum 1. Oktober aufgelöst würde, wenn die Krankheit als übertragbare Krankheit unter Überwachung eingestuft würde, erklärte General Supot, dass dies trotz der Lockerungsankündigung von der Situation abhängen würde.

„Gegebenenfalls müssen noch exklusive Gesetze und Vorschriften umgesetzt werden, um die Ausbreitung der Krankheit zu kontrollieren und zu verhindern“, fügte der Chef hinzu.

Darüber hinaus schien General Supot zu folgern, dass es zu diesem Zeitpunkt keine Pläne gebe, das seit April 2020 geltende unpopuläre Notstandsdekret fallen zu lassen. Kritiker behaupten, das Dekret werde verwendet, um potenzielle Proteste für die Demokratie zu stoppen, die Regierung behauptet jedoch, das Dekret werde für verwaltungsbezogene Verfahren im Rahmen von Covid benötigt.

Abschließend sagte der General auch, dass sich die thailändische Tourismusbehörde bei der Sitzung in dieser Woche nicht offiziell gemeldet habe schlagen verlängerte Öffnungszeiten des Nachtlebens in bestimmten Touristengebieten vor und fügten hinzu, dass dies umstritten sei, wenn es in die Zuständigkeit der CCSA-Anzeige falle, und möglicherweise ein formelles Verfahren durchlaufen müsse, um legal zu werden. Es war jedoch möglich, dass es sich um eine späte Ergänzung handelte.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

Abonnieren
Adam Judd
Herr Adam Judd ist seit Dezember 2017 Miteigentümer von TPN Media. Er stammt ursprünglich aus Washington DC, Amerika. Er kommt aus den Bereichen HR und Operations und schreibt seit einem Jahrzehnt über Nachrichten und Thailand. Er lebt seit etwa neun Jahren als Vollzeitbewohner in Pattaya, ist vor Ort gut bekannt und besucht das Land seit über einem Jahrzehnt als regelmäßiger Besucher. Seine vollständigen Kontaktinformationen, einschließlich der Bürokontaktinformationen, finden Sie auf unserer Kontaktseite unten. Geschichten bitte per E-Mail senden [E-Mail geschützt] Über uns: https://thephuketexpress.com/about-us/ Kontaktieren Sie uns: https://thephuketexpress.com/contact-us/