Französischer Tourist gerettet, nachdem er am Samstagabend im Dschungel auf Koh Phangan verloren gegangen war

Koh Phangan, Surat Thani –

Ein 26-jähriger französischer Tourist wurde am Samstagabend, dem 27. August, gerettet, nachdem er Berichten zufolge in einem Dschungel auf Koh Phangan in der Provinz Surat Thani verloren gegangen war.

Beamte der Touristenpolizei von Koh Samui und der Provinzpolizei von Koh Phangan begannen mit der Suche, nachdem sie von der Hotline der Touristenpolizei eine Benachrichtigung über einen ausländischen Touristen erhalten hatten, der sich im Dschungel eines Berges in der Nähe des Dorfes Ban Khok Kruat Nr. 2 im Unterbezirk Ban Tai verirrt hatte.

Der Aufenthaltsort des Touristen, der später als Marouan Ruatbi (26) identifiziert wurde, wurde über eine mobile Anwendung ermittelt. Die Suche war jedoch etwas schwierig, da das Team mehr als drei Kilometer laufen musste, um den Touristen auf einem dichten Waldweg in der Morgendämmerung zu suchen. Der Vorgang dauerte eine Stunde, bis der Tourist gefunden wurde.

Marouan war dehydriert und hatte einige Wunden an Armen und Handflächen. Die Retter leisteten dann Erste Hilfe und versorgten ihn mit Wasser, bevor sie den französischen Touristen zurück zu seiner Unterkunft brachten.

Foto mit freundlicher Genehmigung: Naewna

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=–=–=–=–==-

Benötigen Sie eine Covid-19-Versicherung für Ihre nächste Reise nach Thailand? Hier klicken.

Folge uns auf Facebook

Begleiten Sie uns auf LINE für Breaking Alerts!

Abonnieren
Nein, Meechukhun
National News Writer bei The Pattaya News von September 2020 bis Oktober 2022. Nop ist in Bangkok geboren und aufgewachsen und erzählt gerne Geschichten aus ihrer Heimatstadt in Wort und Bild. Ihre Bildungserfahrung in den Vereinigten Staaten und ihre Leidenschaft für den Journalismus haben ihr echtes Interesse an Gesellschaft, Politik, Bildung, Kultur und Kunst geprägt.