Feature: Ein Touristenführer zu einigen der größten Veränderungen in Phuket für Besucher, die seit der Covid-19-Pandemie nicht mehr dort waren

Phuket —

Phuket ist seit über zwei Jahren isoliert, seit die Covid-19-Pandemie Thailand im Januar 2020 erstmals heimsuchte. Aufgrund des plötzlichen Mangels an Touristen fiel die kleine, lebhafte und touristenresistente Insel, und sie fiel jahrelang als Unternehmen schwer wurden geschlossen, Mitarbeiter wurden vertrieben und einige flohen auf der Suche nach einer besseren Zukunft von der Insel.

Mit der Rückkehr der Touristen wurde das Licht auf der Insel jedoch wieder entzündet, nachdem die Regierung endlich beschlossen hatte, alle ungünstigen Covid-19-Vorschriften abzuschaffen. Der Thailand-Pass ist weg, das Test & Go ist auch endgültig weg, und jetzt erwacht Phuket mit deutlich mehr Touristen wieder zum Leben.

Wenn Sie also gerade nicht auf der Insel sind und abwägen, ob Sie nach Phuket kommen sollen oder nicht, haben die TPN-Medien hier einige der Änderungen und Aktualisierungen in verschiedenen Teilen der Insel behandelt, die Sie möglicherweise hilfreich finden und Ihre endgültige Entscheidung erleichtern . Fangen wir ohne weiteres an.

1. Cannabis wurde dieses Jahr in Thailand entkriminalisiert und befindet sich derzeit rechtlich in einer Grauzone. Die Erlaubnis gilt für den privaten Eigengebrauch, nicht jedoch für das öffentliche Rauchen. Vorher war Cannabis etwas verbreitet, besonders in Patong, aber immer noch illegal und teuer. Jetzt können Sie es vorerst legal an vielen berühmten Orten wie in Phuket Town, Wochenendmärkten und Fußgängerzonen zu günstigeren Preisen verkaufen. Die endgültigen Gesetze zu Cannabis werden noch von der Regierung diskutiert.

2. Die berühmte Gegend für ausländische Besucher, die Bangla Road in Patong, ist nach der Covid-Krise wieder zum Leben erwacht. Allerdings gibt es im Gegensatz zu früher immer noch weniger Touristen als früher. Einige Bars und Unterhaltungsmöglichkeiten waren noch geschlossen. Einige Betreiber von Vergnügungsstätten konnten es vor der Lockerung nicht schaffen, zu überleben.

3. Das berühmte Thai-Boxen Soi Ta-iad hat weniger ausländische Touristen, die gekommen sind, um Thai-Boxen zu lernen, als vor Covid-19, da viele Boxstudios dauerhaft geschlossen sind

4. Einige Hostels und Hotels in Phuket sind aufgrund finanzieller Probleme dauerhaft geschlossen, da es während der Covid-Krise nur wenige ausländische Touristen gab. Hotelbetreiber schaffen es nicht, vor den Lockerungen zu überleben.

5. Das Kaufhaus Central Patong, das vor drei Jahren eröffnet wurde, ist seit letztem Jahr vorübergehend geschlossen. Sie geben an, dass die meisten ihrer Kunden Ausländer sind. Diesen Monat haben sie jedoch gerade angekündigt, dass das Kaufhaus nächsten Monat wiedereröffnet wird. Inzwischen ist in Thalang ein neues Robinson-Kaufhaus entstanden. Erst letzte Woche wurde es wiedereröffnet.

6. Derzeit gibt es in Phuket nicht viele große Straßenbauprojekte. Die seit langem vorgeschlagene und diskutierte Phuket Light Rail vom Norden in den Süden der Insel wurde offiziell für das angehalten, was relevante Behörden eine Überprüfung des Projektbudgets nennen.

Das sollte ein kurzer Überblick über einige der wichtigsten Änderungen und Aktualisierungen sein, die während der Pandemie in Phuket stattgefunden haben. Man könnte sagen, dass sich das Leben auf der Insel mit der Rückkehr der Touristen und der Wiedereröffnung von Geschäften mit hoher Geschwindigkeit weiterbewegt.

Auch wenn einige der Betriebe leider wegen finanzieller Probleme schließen mussten, sprießen die neuen mit Farbe und Frische gefüllt, und sie sind genauso gut. All diese Änderungen haben die Dinge in Phuket auf gute und schlechte Weise verändert, und der einzige Weg, dies herauszufinden, besteht definitiv darin, zu kommen und es selbst zu sehen.

-=-=-=-=-=-=-=-=-===-=-=-=–=–=–=–==-

Folge uns auf Facebook, Twitter, Google News, Instagram, Tiktok, Youtube, Pinterest, Flipboard, oder tumblr

Begleiten Sie uns auf LINE für Breaking Alerts!

Oder, Begleiten Sie uns auf Telegram für Breaking Alerts!

Abonnieren
Tanakorn Panyadee
Der neueste lokale Nachrichtenübersetzer bei The Pattaya News. Aim ist ein Zweiundzwanzigjähriger, der derzeit in Bangkok lebt und sein letztes College-Jahr studiert. Er interessiert sich für englische Übersetzungen, Geschichtenerzählen und Unternehmertum und glaubt, dass harte Arbeit ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Erfolgs in dieser Welt ist.