Zwei Kleinbusdienste in Phuket wurden nach einem Streit über die Abholung ausländischer Kunden in der Nähe des Rassada Pier am Freitag zum Verhör vorgeladen

Muang Phuket, Phuket -

Die Fahrer von zwei Kleinbusdiensten wurden am Sonntag, dem 4. September, zur Polizeistation von Phuket vorgeladen, nachdem es am Freitag, dem 2. September, zu einem Streit um die Abholung ausländischer Kunden in der Nähe des Rassada Pier im Bezirk Mueang gekommen war.

Ein Clip des Streits wurde online geteilt, der einen Minivan-Fahrer zu zeigen schien, der mit einem Mann in einem schwarzen Hemd zu sprechen schien, der behauptete, der Taxi-Warteschlangenmanager zu sein, und vier ausländischen Touristen sagte, sie sollten aus dem Minibus aussteigen. Der Fahrer erklärte den Touristen dann um Verständnis, während der Mann im Video sagte, er sei angewiesen worden, zu überwachen, wer die „Taxi-Mafia“ sei.

Der im Videoclip zu sehende Minivan-Fahrer kam am Sonntag zur weiteren Befragung auf der Polizeistation an. Nach seinen Angaben nutzte die Touristin eine Anwendung für den Service seines Kleinbusunternehmens.

Als er sie vor dem Rassada Pier abholte, wurde er von dem anderen Minibusangestellten angehalten, der regelmäßig Ausländer in der Gegend bediente.

Der Mann, der ein schwarzes Hemd trug, wurde im nächsten Schritt ebenfalls zur Vernehmung auf die Polizeiwache vorgeladen. Keiner der Männer wurde von den Strafverfolgungsbehörden identifiziert.

Adcha Buachan vom Verkehrsamt der Provinz Phuket und verwandte Beamte kamen ebenfalls zum Tatort, um weitere Details zu überwachen und zu untersuchen, um zu prüfen, ob eine solche Aktion als Verstoß gegen das Fahrzeuggesetz oder das Landtransportgesetz angesehen wurde.

Er sagte gegenüber Reportern: „In Bezug auf den Fall haben beide Parteien bereits Beschwerden bei der Polizei eingereicht, die derzeit untersucht werden. Die Firma des Kleinbusfahrers reichte auch eine Beschwerde gegen die Veröffentlichung des Videos ein und beschuldigte sie, eine Taximafia zu sein, die negative Auswirkungen auf die Firma und den Tourismus in Phuket haben könnte.“

„Die Touristenpolizei sucht auch nach den vier weiblichen Touristen, die im Video zu sehen sind, um ihre Seite der Geschichte zu erfahren und ein gegenseitiges Verständnis dafür zu schaffen, was genau am Freitag passiert ist.“ Adcha schloss.

Da das Video zu einer rechtlichen Beschwerde geführt hat, wird TPN Media es nicht als Teil des Artikels veröffentlichen.

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=–=–=–=–==-

Benötigen Sie eine Covid-19-Versicherung für Ihre nächste Reise nach Thailand? Hier klicken.

Folge uns auf Facebook

Begleiten Sie uns auf LINE für Breaking Alerts!

Abonnieren
Nein, Meechukhun
National News Writer bei The Pattaya News von September 2020 bis Oktober 2022. Nop ist in Bangkok geboren und aufgewachsen und erzählt gerne Geschichten aus ihrer Heimatstadt in Wort und Bild. Ihre Bildungserfahrung in den Vereinigten Staaten und ihre Leidenschaft für den Journalismus haben ihr echtes Interesse an Gesellschaft, Politik, Bildung, Kultur und Kunst geprägt.