Das thailändische Meteorologische Amt warnt diese Woche vor Sturzfluten aufgrund vereinzelter starker bis sehr starker Regenfälle in den meisten Teilen des Landes

National -

Die thailändische Meteorologische Abteilung warnte vor vereinzelten starken bis sehr starken Regenfällen und deren Anhäufung, die in dieser Woche vom 11. bis 17. September zu Sturzfluten und Überschwemmungen führen können.

Im Allgemeinen würde der mäßige Südwestmonsun am 11. und 13. über der Andamanensee, dem Süden und dem Golf von Thailand vorherrschen. Daher sind zu Beginn der Woche vereinzelte starke bis sehr starke Regenfälle möglich, während im Norden, im Nordosten, in der Mitte einschließlich Bangkok und Umgebung, im Osten und im Süden vom 14. bis 17. mit anhaltenden Regenfällen zu rechnen ist.

In Nordthailand sind vom 11. bis 12. vereinzelte sehr starke Regenfälle wahrscheinlich, und für den Rest der Woche werden vereinzelte bis ziemlich weit verbreitete Gewitterschauer mit vereinzelten starken Regenfällen vorhergesagt. Die Mindesttemperatur beträgt 21-25 °C und die Höchsttemperatur 28-34 °C.

Im nordöstlichen Teil werden während des gesamten Zeitraums vereinzelte bis ziemlich weit verbreitete Gewitter mit vereinzelten heftigen Regenfällen mit einer Mindesttemperatur von 20-26 °C und einer Höchsttemperatur von 28-36 °C erwartet.

Im zentralen Teil werden vereinzelte Gewitter und vereinzelte starke Regenfälle vom 12. bis zum 13. und vereinzelte bis ziemlich weit verbreitete Gewitter mit vereinzelten starken Regenfällen bis zum 17. erwartet. Die Mindesttemperatur beträgt 22-27 °C und die Höchsttemperatur 31-37 °C.

In Bangkok und Umgebung werden während des gesamten Zeitraums vereinzelte bis ziemlich weit verbreitete Gewitter und vereinzelte starke Regenfälle mit einer Mindesttemperatur von 24-28 °C und einer Höchsttemperatur von 30-36 °C prognostiziert.

In Ostthailand werden während des gesamten Zeitraums vereinzelte bis ziemlich weit verbreitete Gewitter und vereinzelte starke Regenfälle vorhergesagt. Vom 11. bis 13. konnte die Wellenhöhe etwa 1 Meter und bei Gewittern über 1 Meter erreichen. Und vom 14. bis 17. konnte es bei Gewittern etwa 2 Meter und über 2 Meter erreichen.

An der Ostküste Südthailands werden vereinzelte bis vereinzelte Gewitter und vereinzelte heftige Regenfälle während des 12. – 13. erwartet und die Wellenhöhe beträgt etwa 1 Meter und bei Gewittern über 1 Meter. Vereinzelte Gewitter mit vereinzelten Starkregen werden bis zum 17. erwartet und die Wellenhöhe beträgt etwa 1-2 Meter und etwa 2 Meter bei Gewittern.

An der Westküste werden zwischen dem 11. und 13. vereinzelte Gewitter und vereinzelte starke Regenfälle vorhergesagt, und die Wellenhöhe beträgt etwa 1 Meter und bei Gewitter mehr als 1 Meter. Für den 14. – 17. sind vereinzelte bis weit verbreitete Gewitter mit vereinzelten heftigen Regenfällen vorhergesagt.

In den Provinzen von Phangnga aufwärts beträgt die Wellenhöhe bei Gewittern etwa 2 Meter und mehr als 2 Meter, während in den Provinzen von Phuket abwärts etwa 1 – 2 Meter und mehr als 2 Meter bei Gewittern erwartet werden.

Das Ministerium warnt die Menschen im ganzen Land, sich vor starken Regenfällen und deren Häufung zu hüten, die Sturzfluten und Überschwemmungen verursachen können, insbesondere entlang der Wasserstraßen in der Nähe von Vorgebirgen und Tiefland. Alle Schiffe sollten vom 14. bis 17. mit Vorsicht vorgehen und Gewitter fernhalten.

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=–=–=–=–==-

Benötigen Sie eine Covid-19-Versicherung für Ihre nächste Reise nach Thailand? Hier klicken.

Folge uns auf Facebook

Begleiten Sie uns auf LINE für Breaking Alerts!

Abonnieren
Nein, Meechukhun
National News Writer bei The Pattaya News von September 2020 bis Oktober 2022. Nop ist in Bangkok geboren und aufgewachsen und erzählt gerne Geschichten aus ihrer Heimatstadt in Wort und Bild. Ihre Bildungserfahrung in den Vereinigten Staaten und ihre Leidenschaft für den Journalismus haben ihr echtes Interesse an Gesellschaft, Politik, Bildung, Kultur und Kunst geprägt.