Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Touristen entschuldigen, Arbeitserlaubnisinspektion, Sportminister besuchte Bangla und mehr

Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!

Das Folgende ist unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten in unserer Gegend von Phuket aus der vergangenen Woche hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die besten lokalen Geschichten in der Provinz Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 5, bis Sonntag, 2022.

Fangen wir an und sehen, was die besten lokalen Geschichten waren!

  1. Die Touristenpolizei überreichte Touristen auf der Insel Samui, die während eines Streits über die Abholung ausländischer Kunden in einem Kleinbus in Phuket saßen, einen Blumenstrauß.

Sie entschuldigten sich für den Vorfall und erklärten, was passiert war. Sie raten Touristen, Vorfälle der Touristenpolizei über 1155 oder die Anwendung „Tourist Police I Lert U“ zu melden, wenn sie Hilfe benötigen oder ähnliche Vorfälle wie diesen finden.

2. Die Polizei der Crime Suppression Division hat einen 26-jährigen Mann in Phuket festgenommen, weil er angeblich seine Ex-Freundin geschlagen hat, bis sie bewusstlos war, und sie dann entführt und in seinem Haus eingesperrt hatte.

Dem Opfer gelang es, ihr Telefon zu benutzen und Textnachrichten an Freunde und Familie zu senden, um Hilfe zu erhalten, die sie erfolgreich aus Worawuts Haus retteten.

3. Beamte von Phuket sagten, ausländische Sänger, Musiker und DJs an einigen Unterhaltungsorten in der Bangla Road in Patong hätten nach einer Inspektion nach Beschwerden eine legale Arbeitserlaubnis.

In den letzten Wochen sind Beschwerden von thailändischen Staatsangehörigen aufgetaucht, die behaupten, ausländische Arbeiter hätten ihre Jobs angenommen und illegal gearbeitet, aber trotz mehrfacher Inspektionen durch die Polizei von Phuket auf der ganzen Insel wurden noch keine Verstöße offiziell entdeckt.

4. On September 8th Der Tourismus- und Sportminister besuchte die Bangla Road in Patong, wo Mitarbeiter und Betreiber um 4:00 Uhr Schließung der Veranstaltungsorte bitten.

Viele Forschungsergebnisse zeigen, dass die beste Zeit für Einnahmen aus Unterhaltungsstätten zwischen 1:00 und 3:00 Uhr liegt

5. Ein neugeborenes Baby wurde tot unter einem Baum in einem Tempel in Kathu gefunden.

Mönche sagten der Polizei, dass es einen fauligen Geruch gegeben habe, bevor sie die schwarze Plastiktüte sahen. Sie dachten ursprünglich, es sei ein toter Hund, da viele Leute ihn hier abgesetzt haben.

Das war's für diese Woche, danke wie immer für eure Unterstützung!

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.