Mann verhängte 1,000 Baht Geldstrafe für den Verkauf von Cannabis auf der Bangla Road

Patong –

Berichten zufolge wurde ein Mann mit einer Geldstrafe von 1,000 Baht belegt, nachdem er in Patong festgenommen worden war, weil er Cannabis ohne ordnungsgemäße Lizenz auf der Bangla Road verkauft hatte.

Der Polizeichef von Patong, Oberst Sujin Nilabodee, hatte eine Untersuchung angeordnet, nachdem sie von besorgten Bürgern darüber informiert worden waren, dass viele Menschen angeblich ohne Erlaubnis Cannabis auf der Bangla Road verkauften.

Die Polizei von Patong berichtete, dass sie einen Mann, Mr. Kittipong, 25, festgenommen habe, der nur mit seinem Vornamen identifiziert werden könne. Bei ihm seien getrocknetes Cannabis und Cannabiszigaretten beschlagnahmt worden. Er wurde zur Polizeiwache von Patong gebracht und wird wegen illegalen Verkaufs von Cannabis in der Öffentlichkeit angeklagt. Er wurde mit einer Geldstrafe von 1,000 Baht belegt.

Die Geldstrafe wurde Berichten zufolge technisch deshalb verhängt, weil sie keine allgemeine Erlaubnis zum Verkauf von Produkten auf der Straße hatten, nicht speziell Cannabis, da sich Cannabis derzeit rechtlich in einer Grauzone befindet.

TPN stellt fest, dass sich die Cannabisgesetze im Allgemeinen derzeit im Vakuum befinden und sowohl in der Öffentlichkeit als auch bei den Strafverfolgungsbehörden viel Verwirrung stiften. Da die endgültigen Gesetze zu Cannabis derzeit durch politische Debatten zwischen gegnerischen Parteien aufgehalten werden, ist die Möglichkeit, legal eine Lizenz zum Verkauf von Cannabis zu erhalten, laut einigen Rechtsexperten in Thailand fraglich.

Der private Gebrauch und Konsum ist legal, seit Cannabis am 9. Juni entkriminalisiert wurde, aber Gegner der Entkriminalisierung wollen, dass Marihuana wieder zu einem Betäubungsmittel gemacht und verboten wird, indem sie gesundheitliche Bedenken anführen und sagen, dass es unmöglich ist, den Freizeitkonsum zu stoppen, wenn die Droge nicht hergestellt wird wieder einmal narkotisch. Viele befürworten die strikte medizinische Verwendung, unterstützen jedoch keinerlei Freizeitgebrauch.

Klicken Sie hier, um mehr über die laufende Debatte über Cannabis in Thailand zu erfahren.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.