Das thailändische Kabinettskomitee genehmigt eine 45-tägige Verlängerung der Visumbefreiung und eine 30-tägige Verlängerung des Visums bei der Ankunft

FOTO: Thansettakij

National -

Der Kabinettsausschuss genehmigte am Dienstag, den 20. September, die Verlängerung der Visumbefreiungsfrist für ausländische Touristen von 30 Tagen auf 45 Tage von Oktober 2022 bis März 2023.

Das Visa on Arrival (VOA) wird ebenfalls von maximal 15 Tagen auf 30 Tage verlängert, wie von der thailändischen Tourismusbehörde (TAT) und der ersten Genehmigung durch das Center for Covid-19 Situation Administration (CCSA) im August vorgeschlagen.

Die vorübergehende Verlängerung ab dem 1. Oktober wird angewendet, um mehr internationale Touristen anzuziehen, die während der Hochsaison erwartet werden, insbesondere aus Europa und den Vereinigten Staaten, und um die Tourismusbranche nach der wirtschaftlichen Notlage von Covid-19 anzukurbeln.

Die Regierung erwartet auch, dass die Verlängerung auch dazu beitragen würde, eine Zahl von Touristen von mindestens 10 Millionen bis Ende 2022 zu stimulieren, wie von der Tourismusbehörde geplant.

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=–=–=–=–==-

Benötigen Sie eine Covid-19-Versicherung für Ihre nächste Reise nach Thailand? Hier klicken.

Folge uns auf Facebook

Begleiten Sie uns auf LINE für Breaking Alerts!

Abonnieren
Nein, Meechukhun
National News Writer bei The Pattaya News von September 2020 bis Oktober 2022. Nop ist in Bangkok geboren und aufgewachsen und erzählt gerne Geschichten aus ihrer Heimatstadt in Wort und Bild. Ihre Bildungserfahrung in den Vereinigten Staaten und ihre Leidenschaft für den Journalismus haben ihr echtes Interesse an Gesellschaft, Politik, Bildung, Kultur und Kunst geprägt.