UPDATE: Führerscheine von drei Minivan-Fahrern, die an einer viralen Schlägerei in Phuket beteiligt waren, ausgesetzt

Phuket -

Die Führerscheine von drei Minivan-Fahrern, die an einer viralen Schlägerei in Phuket beteiligt waren, wurden für sechs Monate ausgesetzt.

Unsere bisherige Geschichte:

Zwei Minivan-Fahrer stellten sich der Polizei, nachdem sie angeblich andere Fahrer vor einem berühmten Souvenirladen in Phuket angegriffen hatten.

Unser Update:

Herr Kornpitak Artsuwan vom Phuket Land Transport Office sagte gegenüber Phuket Express: „Die Führerscheine von drei Minivan-Fahrern, die die Hauptakteure bei dem Vorfall waren, wurden für sechs Monate ausgesetzt. Sie dürfen sechs Monate lang keine Taxis einschließlich Minivan-Taxis fahren. Sie haben das hervorragende Image und den guten Ruf von Phuket und Thailand durch Kämpfe beschädigt, während ausländische Touristen sie beobachteten, wobei die Folgen in den sozialen Medien weit verbreitet wurden.“

Einer der verdächtigen Fahrer, der nur als Mr. Piya identifiziert wurde, sagte gegenüber The Phuket Express: „Es tut mir sehr leid, dass ich in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt war. Ich verlor die Beherrschung, obwohl ich versuchte, mich zu beherrschen. Es gibt jedoch einige Missverständnisse in der Geschichte, die in den sozialen Medien viral geworden sind, und das Video ist nicht genau das, was es zu sein scheint. In Zukunft werde ich so etwas nicht noch einmal machen.“

Herr Piya bot nicht an, zu erklären, was seiner Meinung nach die Missverständnisse waren oder wie genau das Video nicht das war, was es zu sein schien, bemerkt The Phuket Express.

Der virale Vorfall löste sowohl in den englischsprachigen als auch in den thailändischen sozialen Medien eine enorme Reaktion aus. Lange vor der Covid-19-Pandemie haben die Behörden in Phuket mit gemischten Ergebnissen versucht, Probleme mit Taxifahrern und Touristen einzudämmen, die oft dem Image und dem Ruf von Phuket geschadet haben.

In dieser besonderen Situation stritten sich die Fahrer um die Provision, die ein Geschäft den Fahrern dafür gab, dass sie Kunden zu einem Besuch brachten. Es gibt jedoch auch häufig Beschwerden von Touristen über die Preisgestaltung, die Weigerung, Zähler zu verwenden, die Weigerung, bestimmte Kunden aufzunehmen oder bestimmte Reiseziele zu akzeptieren, und andere verschiedene Bedenken.

Die Behörden von Phuket haben angekündigt, dass sie der Lösung von Problemen mit Taxifahrern weiterhin höchste Priorität einräumen werden.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.